1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Startseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Littlefu, 29. September 2005.

  1. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Verzeiht mir bitte, wenn diese Frage a) etwas dumm und b) tausendfach beantwortet ist, aber leider habe ich nichts entsprechendes gefunden und mache gerade meine ersten Erfahrungen mit wordpress.

    Also, standardmäßig wird die Übersicht der letzten Posts aufgerufen, wenn man die Domain eingibt.

    Ich möchte allerdings lieber eine Startseite haben (also eine Page).

    Gibt es eine Funktion oder einen Hack, der das realisiert? Wo ließe sich das ansonsten ändern?

    Bin noch nicht allzu fit, was den Aufbau von Wordpress angeht - wäre das die Index.php?

    Schon einmal vielen Dank,
    Fabian
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, aber ich denke, ich werde keine 300 Dollar für eine statische Startseite ausgeben.
    So schwierig kann das ja nicht zu realisieren sein... :D
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Da kostet nix 300$.
     
  5. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute alte Forenregel, erst lesen, dann schreiben.... :D

    Sorry! Und vielen Dank!
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Oder: Was Großmutter schon wusste :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden