1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bildgröße bei Upload

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von quark, 30. September 2005.

  1. quark

    quark Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.

    Ich hab ein Problem mit dem Upload, will ein Bild uploaden um es dann in den Post zu importieren, das funktioniert auch super, nur ist das Bild dann viel zu groß und macht mein ganzen Blog "kaputt" (durch die Größe) wenn ich beim Uploaden auf "Thumbnail erzeugen" gehe, kommt folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    was kann ich tun?

    Danke schonmal :)

    /edit: Das Bild wird trotzdem raufgeladen, allerdings die Größe nicht verändert.
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    da die gd-bibliothek für php auf deinem webserver nicht installiert ist, wird das auch so bleiben. da bleibt dir nur, selbst thumbnails zu erstellen und bild und thumb von hand im Beitrag zu verlinken.
     
  3. quark

    quark Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ok, und woher bekomm ich die wenn ich sie installieren will?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Das muss der Webspaceadmin machen. Entweder läuft bei dir eine alte Version von GD oder gar kein gd ( möglich aber sehr selten).

    Rede also dazu mit deinem Webspaceprovider.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden