1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie ist das denn mit den Pingen? So ganz blick ich es nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Mr. Beauty, 6. Oktober 2005.

  1. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe gerade zum Thema Schönheitschirurgie einen Blog mit Wordpress erstellt und habe noch ne Frage.

    hab ich das richtig verstanden?

    Wenn ich bei Optionen -> Schreiben -> unter Update Services Internet-Adressen eingebe, dann wird, wenn ich einen Beitrag verfasse, ein Ping an diese Adressen verschickt und mein Beitrag indiziert.

    Ich hab das jetzt mal mit weblogs.com versucht. Unter www.weblogs.com sieht man ja dann, ob dein Beitrag gepingt wurde.

    Also auf jeden Fall habe ich meinen Beitrag dort nicht entdeckt.

    Wird dort der Beitrag überhaupt zeitgleich erfasst und aufgeführt? Oder habe ich da eine naive Vorstellung?

    Oder ist meine Ping-Adresse falsch: ich hab s mit http://weblogs.com und auch mit http://rpc.weblogs.com/RPC2 versucht.

    Vielleicht kann mir jemand mal Feedback geben, ob ich es überhaupt richtig erfasst habe oder ob ich ein Volltrottel bin? :idea: [/b]
     
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin

    Als ich mit meinem Weblog anfing, habe ich alle Pingdienste eingetragen, die ich nur finden konnte. Die Folge war eine gähnend langsame Verarbeitung beim Veröffentlichen meiner Beiträge.

    Irgendwann entdeckte ich dann, dass ich die diversen Dienste mehrmals angepingt hatte und das kam daher, weil einige bereits in einem Pingverteilerdienst (TM) gebündelt waren.

    Leider kann ich dir jetzt nicht spontan die Pingadresse von www.weblogs.com verraten, könnte mir aber vorstellen, dass sie genauso von Ping-o-matic bedient wird, wie viele andere.


    Ich fahre seit gut einem Jahr ausschließlich mit den beiden folgenden Diensten und bin noch immer überrascht, in welchen Listen ich so auftauche.

    Sie lauten:

    http://rpc.pingomatic.com/
    http://xmlrpc.blogg.de/


    Hilft Dir das etwas weiter?
    Gruß DogMan
     
  3. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke... das ist ja schon mal ein guter Hinweis

    Danke, das ist ja schon mal ein guter Hinweis... :)

    Hab auch schon den Versuch unternommen so alle Adressen, die ich finden konnte, einzutragen... wenn man was veröffentlichen will, dauert es aber ewig.

    Weblogs ist deshalb interessant, weil die Google Blog Suche auf Weblogs.com basiert. Deshalb habe ich - so als Laie - gedacht, wenn man viele erreichen will, ist Weblogs nicht schlecht.

    :? vielleicht hat ja jemand noch einen Hinweis zu weblogs.com?
     
  4. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    #4 DogMan, 6. Oktober 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2006
  5. Mr. Beauty

    Mr. Beauty Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Uppps... :) danke!

    Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mal drauf zu gehen.

    Thx!!! :shock:
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Re: Wie ist das denn mit den Pingen? So ganz blick ich es ni

    Hallo!
    Ja. würde mich auch gerne in die Ping-Dikussion einschalten. Kann jemand vielleicht eine Seite vorschlagen, wo man die Basiskenntnisse über pingen vermittelt kriegt? :)

    Wie man den Service in Wordpress einträgt ist mir inzwischen klar. (s.o.) Mich würde aber z. B. auch interessieren, wo auf www.pingomatic.com oder anderen Diensten die angepingten Blogs angeführt werden. Habe leider nix entdeckt und komme mir gleichfalls als Volltrottel vor.

    lG
    Raphael

    http://www.raphael-bolius.com/wordpress
     
  7. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Re: Wie ist das denn mit den Pingen? So ganz blick ich es ni

    Habe es soeben mit der Seite http://www.blogg.de wie beschrieben versucht (bei Update Service eingetragen: http://xmlrpc.blogg.de/ ) Mein Blog erscheint nicht auf der Seite der neuesten Postings.

    Habe ich was vergessen, falsch eingestellt?

    lG
    Raphael
     
  8. Poli

    Poli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wo eintragen?

    Hallo und gleich mal sorry für die dumme Frage...
    ... aber wo trage ich die URLs für´s pingen im Adminbereich ein?

    Hab jetzt alles angeklickt und es nicht gefunden.

    Gruß
    Poli
     
  9. Poli

    Poli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wollte nur kurz mitteilen, daß ich es nach langer Suche nun endlich gefunden habe.

    Nun meine nächste Frage. Wie kann ich kontrollieren ob gepingt wird und woher weiß ich daß gepingt wurde?

    Wird dies automatisch nach jeder Veröffentlichung eines Beitrags/Seite gemacht oder muss ich das manuell irgendwie anstoßen?

    Gruß
    Poli
     
  10. Chet

    Chet Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo DogMan,

    nur eine kurze Frage:

    Mich wundert das du http://ping.wordblog.de/ nicht einträgst.
    Braucht man das nicht, wenn man die anderen beiden Adressen einträgt?

    Viele Grüße
    Tom
     
  11. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ping.wordblog.de macht sinn , wenn Du die wp-user in Deutschland erreichen willst, welche die Liste ansehen.


    Wordblog wird nicht von Pingomatic gepingt , deßhalb eintragen.


    Viele pinglisten/Dienste heben das google ranking .


    Zu blogg.de ist teilweise überlastet , was hauptsächlich durch die myblog.de blogs bedingt ist. ca 100 000 Registríerte -_- Aktive ?

     
    #11 ! 4rtist.com#───█, 3. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2006
  12. Poli

    Poli New Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir bitte jemand erklären:

    Wie kann ich kontrollieren ob gepingt wird und woher weiß ich daß gepingt wurde?

    Wird dies automatisch nach jeder Veröffentlichung eines Beitrags/Seite gemacht oder muss ich das manuell irgendwie anstoßen?

    Gruß
    Poli
     
  13. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    sorry ,die Frage hatte ich vergessen zu beantworten.

    Die pings werden automatisch ausgelöst,
    der Erfolg kann nur durch die Ansicht der verschiedenen Listen festgestellt werden.
     
  14. peelot

    peelot Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Ich muss jetzt einfach mal um Hilfe bitten, ich finde in meinem WP 2.01 wirklich keine Option in der ich irgendeinen Ping senden kann. Könnte mir bitte jemand sagen wo ich das mache?

    Wenn ich das alles hier reht verstanden habe, gibt es wohl eine Einstellmöglicheit in WP, in der nach jedem neuen Bericht ein Ping an eine entsprechende Seite geschickt wird, in der dann mein Blog mit einem aktualisierten Bericht als Link angezeigt wird, stimmt das so?

    Dank schonmal für Eure Hilfe.
    peelot
     
  15. netzblogger

    netzblogger Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ich bin nicht sicher ob das hier passt, aber kennt evtl. jemand noch eine gute alternative zu pingomatic? Mit gut meine ich "nicht ganz so überlastet" :)
     
  16. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    @peelot die frage war schon 2 mal beatwortet

    Zitat von Mr. Beauty

    Wenn ich bei Optionen -> Schreiben -> unten Update Services
    ist auch bei wp 2.01 so

    @netzblogger
    woran merkst Du , daß pingomatic überlastet ist
     
  17. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wann genau werden die Adressen angepingt? Wird auch gepingt, wenn man einen Eintrag nur ändert?

    Also irgendwie funktioniert es bei mir nicht, finde mich jedenfalls nach einer Veröffentlichung, in keiner der angepingten Seiten wieder. :(

    Muss noch iegendwas beachtet werden?
     
  18. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Ja.

    Es kann sein, dass es manchmal etwas dauert.
     
  19. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Habe das mal beobachtet, so nach 10-15min nach Verfassung, stehen andere spätestens in der Liste. :(
     
  20. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, wenn ich etwas schreibe, erscheint der Beitrag in der Wordpress liste.
    Ich habe auch nur 2 Dienste angegeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden