Alt 29.03.2008, 20:28   #101 (permalink)
PostRank: 3

Benutzerbild von Lou_Cipher

2.5

yaaaehhhhh es ist endlich da!!!
Lou_Cipher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:02   #102 (permalink)
msi
PostRank: 4

Hm... bei mir steht schon wieder WordPress 2.6-bleeding
msi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 21:39   #103 (permalink)

Benutzerbild von nastorseriessix

Hm, ich werde nun auch bei einem meiner Blogs das Update auf WP 2.5 vollführen. Natürlich vorher alles sicher (Datein u. DB) und dann mal schauen. Local läuft die 2.5 ja super, aber online ist dann meist immer doch noch was anderes.

Wenn der eine Blog nach dem Update dann noch funktioniert mit dem Theme was ich verwende, auf 2.5 , dann poste ich hier noch mal. Besser ich Update meinen Post, sonst ist das nur wieder alles doppel.
Alt 29.03.2008, 22:01   #104 (permalink)
PostRank: 2

Benutzerbild von pixelgirl

Hmm... ich glaub, ich warte noch ein Bischen

LG,
pixelgirl.
Alt 29.03.2008, 22:29   #105 (permalink)
PostRank: 2

Meine laufen jetzt auch mit 2.5 sehr stabil und flüssig. Ich habe alle Dateien (außer Plugins, Themes und Uploads) gelöscht und die englische Version kopiert. Danach noch die Language-Datei hochgeladen (für Deutsch) und die Datenbank aktualisiert.
Somit bin ich von der de-Version unabhängig.
olafson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 22:34   #106 (permalink)
PostRank: 1

@olafson
das heißt, die Sprachdatei reicht aus, damit die Leser des Blogs alles eingedeutscht sehen?
Bei der Installation hast Du da den wp-content-Ordner komplett unangetastet gelassen?
kroder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2008, 22:38   #107 (permalink)

Ich mache das Updaten grade erst mal local, mit einer copy meiner Online-Version. Sicher ist sicher, nicht das da noch was schlimmes am Ende bei passiert.

Wenn das alles local geklappt hat, dann in einem Rutsch online schieben und gut ist. Sofern dann noch alle funktioniert, bin ich froh.
Alt 29.03.2008, 22:47   #108 (permalink)
WPD-Team

Benutzerbild von jottlieb

Zitat:
Zitat von kroder Beitrag anzeigen
@olafson
das heißt, die Sprachdatei reicht aus, damit die Leser des Blogs alles eingedeutscht sehen?
Die Leser ja.
Aber imho ist immer noch nicht alles bei WP ge-gettext-ed, so dass manches "hart" in den Dateien übersetzt werden muss(te).
Alt 29.03.2008, 23:25   #109 (permalink)

Update von 2.3.3 auf 2.5 ist durch, online und funktioniert alles noch 1A! Das Theme funktioniert noch und auch die Plugins funktionieren alle noch einwandfrei.

Im übrigen verwende ich auch die DE-Datei welche man im Forum hier bekommt für 2.5!

Wen es interessiert, habe den ordner "wp-content" unangetastet gelassen, genau so wie die "wp-config" , alles andere jedoch gelöscht und durch die neuen Datein ersetzt. Ob es doch Fehler gibt die sich nun eingeschlichen haben, das werde ich wenn sowieso erst in ein paar Tagen festellen können dann. Ich hoffe aber mal nicht.
Alt 30.03.2008, 08:00   #110 (permalink)
PostRank: 6

Benutzerbild von Nobbi

Zitat:
Zitat von Alphawolf Beitrag anzeigen
Was genau sorgt denn für Probleme bei der Bilderverwaltung? Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber laut Video kommt die Vorgehensweise sehr nahe an andere CMS heran, was vorher nicht unbedingt der Fall war: Mehrere Dateien auf einmal auswählbar, hochladen und mit einem Klick sind sie im Beitrag? Wo siehst du mögliche Probleme, Nobbi?
Moin (geht auch an Ingo ),

also zunächst einmal möchte ich grundsätzlich natürlich nicht gänzlich ausschließen wollen, dass das Problem ggf. vor dem Bildschirm sitzt . Ich habe es nicht hinbekommen, z.B. Text umfließen zu lassen und auch der Klick auf das Thumbnail für die Großansicht öffnete nicht das Bild im neuen Fenster (so wie eben bei MyGallery z.B. Ihr wisst schon )...

Auf jeden Fall werde ich das aber nochmal genauer betrachten und Euch damit ggf. nerven . Denn ich bin auf Gedeih und Verderb einerseits auf die Bilder im Beitrag, als auch auf Galerien angewiesen.

Also: Wenn ich auf ein Vorschaubild im Beitrag klicke öffnet sich das Bild im selben Fenster. Kann ich überhaupt nicht gebrauchen sowas. Da hätte ich wie gesagt das gerne so gelöst wie bisher auch, also dass das Original sich sozusagen als "Popup", also mit diesem Lightbox-Effekt oder wie der heißt *g*, öffnet. Ansonsten habe ich rausgefunden, dass der Bildumfluss sehr wohl funzt, was schonmal prima ist. Galerien lassen sich wohl auch einbinden, noch ein Wunsch erfüllt.

Und wie verwalte ich die Medien? Also z.B. finde ich keine Möglichkeit, Galerien anzulegen, um dort dann Bilder reinzujubeln. Wenn das nur über die Beitrag-schreiben-Funktion gehen sollte (auch dort habe ich keine Möglichkeit gefunden), dann ist das ein Umweg, der m.E. nicht gerade anwenderfreundlich wäre, um es mal freundlich auszudrücken. Vielleicht bin ich nach der Nachtschicht auch nur "blind" oder so...

Ich habe mal versucht, etwas dazu im englischsprachigen Forum zu finden... Forget it .... Blickt ja der Normaluser mit "normalen" Englischkenntnissen überhaupt nicht durch... Jedenfalls scheinen (!) auch andere die Probleme zu haben. Ich hoffe daher mal, dass jemand von Euch hier dazu vielleicht etwas sagen kann, weil Ihr ja zum Teil mit "drinhängt". Denn selbst wenn ich meine, etwas gefunden zu haben, so bin ich mir dann nicht sicher, ob das überhaupt auch auf meine Frage zutreffen könnte...

Und ja, ich habe letztens das Video gesehen, vorhin brach es ständig zusammen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, damit nicht wirklich was anfangen zu können.

Geändert von Nobbi (30.03.2008 um 09:14 Uhr). Grund: Alles ab "Also" nachgetragen ;-).
Nobbi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht