Zitat:
Zitat von Alphawolf Was genau sorgt denn für Probleme bei der Bilderverwaltung? Ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber laut Video kommt die Vorgehensweise sehr nahe an andere CMS heran, was vorher nicht unbedingt der Fall war: Mehrere Dateien auf einmal auswählbar, hochladen und mit einem Klick sind sie im Beitrag? Wo siehst du mögliche Probleme, Nobbi? |
Moin (geht auch an Ingo

),
also zunächst einmal möchte ich grundsätzlich natürlich nicht gänzlich ausschließen wollen, dass das Problem ggf. vor dem Bildschirm sitzt

. Ich habe es nicht hinbekommen, z.B. Text umfließen zu lassen und auch der Klick auf das Thumbnail für die Großansicht öffnete nicht das Bild im neuen Fenster (so wie eben bei MyGallery z.B. Ihr wisst schon

)...
Auf jeden Fall werde ich das aber nochmal genauer betrachten und Euch damit ggf. nerven

. Denn ich bin auf Gedeih und Verderb einerseits auf die Bilder im Beitrag, als auch auf Galerien angewiesen.
Also: Wenn ich auf ein Vorschaubild im Beitrag klicke öffnet sich das Bild im selben Fenster. Kann ich überhaupt nicht gebrauchen sowas. Da hätte ich wie gesagt das gerne so gelöst wie bisher auch, also dass das Original sich sozusagen als "Popup", also mit diesem Lightbox-Effekt oder wie der heißt *g*, öffnet. Ansonsten habe ich rausgefunden, dass der Bildumfluss sehr wohl funzt, was schonmal prima ist. Galerien lassen sich wohl auch einbinden, noch ein Wunsch erfüllt.
Und wie verwalte ich die Medien? Also z.B. finde ich keine Möglichkeit, Galerien anzulegen, um dort dann Bilder reinzujubeln. Wenn das nur über die Beitrag-schreiben-Funktion gehen sollte (auch dort habe ich keine Möglichkeit gefunden), dann ist das ein Umweg, der m.E. nicht gerade anwenderfreundlich wäre, um es mal freundlich auszudrücken. Vielleicht bin ich nach der Nachtschicht auch nur "blind" oder so...
Ich habe mal versucht, etwas dazu im englischsprachigen Forum zu finden... Forget it .... Blickt ja der Normaluser mit "normalen" Englischkenntnissen überhaupt nicht durch... Jedenfalls scheinen (!) auch andere die Probleme zu haben. Ich hoffe daher mal, dass jemand von Euch hier dazu vielleicht etwas sagen kann, weil Ihr ja zum Teil mit "drinhängt". Denn selbst wenn ich meine, etwas gefunden zu haben, so bin ich mir dann nicht sicher, ob das überhaupt auch auf meine Frage zutreffen könnte...
Und ja, ich habe letztens das Video gesehen, vorhin brach es ständig zusammen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, damit nicht wirklich was anfangen zu können.