1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einmal wordpress, immer wordpress?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fabufab, 4. November 2005.

  1. fabufab

    fabufab New Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander,

    da ich mir überlege mit dem bloggen anzufangen, hab ich mich mal über die verschiedenen Anbieter informiert un bin darüber auf wordpress gestoßen.
    Zwar erscheint mir diese Sofware als die beste, aber eine entscheidende Frage ist noch offen.

    Ich habe gelesen, dass zum Beispiel blogsome.com wordpress unterstützt.
    Wenn ich mir nun einen Account bei blogsome.com zulege und meinen Blog über wordpress laufen lasse, kann ich den dann nicht mehr an anderen PCs, die keine worpress-software installiert haben, bearbeiten, oder?

    Wäre insofern ein Problem, da ich auf den Computern meiner Praktikumsstelle verständlicherweise nicht einfach ein Programm installieren kann, trotzdem aber ab und zu von dort bloggen möchte.

    Oder läuft wordpress irgendwie parallel zu den Bearbeitungsmöglichkeiten des Anbieters?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Greetz
    fabi

    P.S. Ich hab gelesen man soll euch motivieren. Also: Ich finde das wirklich ganz große Klasse was ihr hier macht und die Jugend von heute sollte sich ein Beispiel an eurem Engagement nehmen und überhaupt, gibts das Bundesverdienstkreuz noch? :D

    Nein, ernsthaft, ohne Leute wie euch, die sich einfach so nen Haufen Arbeit machen, wären Leute wie ich, die von diesem Haufen einfach keine Ahnung haben, echt aufgeschmissen. Also ein dickes fettes Danke und macht weiter so, von sowas lebt das Internet.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress wird auf dem Server installiert, nicht auf Deinem PC (im Regelfall, es sei den Du installierst es Dir dort, nur dann ist es eben auch nur lokal verfügbar), Du bearbeitest auch Deine Einträge online
     
  3. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wie suedkind schon andeutete, hast du das prinzip von Wordpress wahrscheinlich noch nicht ganz verstanden. wordpress ist eine software, bestehend aus sehr vielen miteinander arbeiteten php-scripten, welche auf einem Webserver installiert wird. die administration und Bearbeitung (schreiben) von Beiträgen erfolgt online direkt über den Browser. mit blogsome.com oder anderen diensten hat das überhaupt nix zu tun. du brauchst nur webspace mit PHP und einer MySQL-Datenbank und schon kann es losgehen. Eventuell auch noch eine Domain. Falls dir all das nichts sagt, du also kein wordpress selbst installieren möchtest, solltest du lieber auf einen der Dienste zurückgreifen, die das kostenlose einrichten von Weblogs ermöglichen. Blogsome.com z. B. basiert eben auch auf Wordpress.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden