1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Adsense eines anderen Autors einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von christians, 4. November 2005.

  1. christians

    christians Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich habe ein Problem und zwei herangehensweisen:

    Ein Autor hat sich bei meinem Blog gemeldet und einen Beitrag geschrieben, diesen möchte ich jetzt in seinem Namen veröffentlichen und natürlich ein AdsenseWerbebanner eintragen. Meinen Adsense code füge ich über die SourceDateien ein, allerdings muss ich seinen Code, bei seinem Artikel unterscheiden. Ich habe folgende Idee:

    dort wo der Code angezeigt werden soll, frage ich vorher die AutorID ab, ist die ungleich meiner, soll er den AdsenseCode des anderen einfügen, allerdings wenn ich "the_author_ID();" verwende, gibt er direkt die ID aus und ich kann sie nicht in einer Variablen speichern.

    Mein anderer Ansatz wäre über das Adsense Plugin, aber ich möchte nicht in allen Artikeln den Code einfügen nur in dem Artikel des "Fremdautors" dann kollidiert das aber mit meinen Anzeigeblöcken. Am liebsten wäre mir eine Lösung für die erste Variante, vielen dank!!

    Gruß Chris
     
  2. christians

    christians Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Wichtig und unbedingt zu beachten ist, das man nur ein "Google-ID" auf einer Seite verwenden darf, deswegen zeige ich auf der Beitragsseite nur die ID des Autors des Artikels an, damit die unterschiedlichen IDS nicht in Konflikt treten.

    Im Source-Code der Single.php (dort wird nur ein Beitrag dargestellt) führe ich, bevor der Adsense-Code ausgegeben wird, folgenden Code aus:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der ersten Zeile erhalte ich den genauen Titel des dargestellten Beitrags. Diesen speichere ich in "current_post_title". Dann starte ich eine mysql-Abfrage, die mir die Zeile sucht, in der mein geschter Titel steht. Nun kann ich mit "$row->post_author" die ID des Autors herauskriegen.

    Jetzt starte ich nur noch eine Abfrage, wie:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    um jedem Author seinen entsprechenden Adsense-Code darzustellen. Wenn man mehrere Autoren hat, die auf einem Blog schreiben, sollte man vielleicht mal ein geeignetes Plugin schreiben, naja mal sehn was noch kommt ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden