1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback macht mich irre

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von th80de, 9. Januar 2005.

  1. th80de

    th80de New Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    noch immer habe ich keinen funktionierenden Trackback. Ich habe schon 2 WP-Installationen auf meinem Webspace um dies und das zu probieren (und trackbacks an meine Seiten zu verteilen), aber ich bekomme es nicht hin.

    Vielleicht kann ja mal jemand von euch versuchen, meine Seite anzupingen bzw. einen Trackback senden?

    blog.th80.de

    Ich verzweifel hier noch. Meine eigenen Trackbacks kommen NIRGENDS an. Die Trackback-Adresse steht auch nach dem Veröffentlichen des Posts noch in der Trackback-Zeile und es erscheint kein Satz, der mir an absenden bestätigt. Ich weiss nicht woran es liegen kann. Ich habe auch längst den bug (das "?") gefixt, aber das Problem bleibt.

    Habe auch schon die neue WP 1.5 beta ausprobiert, aber auch die sendet keine Trackbacks. Wenn das so weiter geht, werde ich mal MovableType probieren müssen. Aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Grüße,
    Thomas
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dir gerade einen trackback gesendet
    scheint aber nicht anzukommen

    hast du die entsprechenden optionen und Options / Discussion / Usual settings for an article aktiviert?

    hast du mal versucht vom eigenen blog aus ein anderen artikel deines blogs anzupingen?
     
  3. th80de

    th80de New Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also dein Trackback kam an, nur leider hab ich aus versehen den zu moderierenden Trackback mit dem Spam zusammen gelöscht. Also eingehende Pings verarbeitet Wordpress offensichtlich richtig (hab es von meinem Test-MovableType-Blog auch geschafft).
    Auch habe ich einen anderen Artikel vom selben Blog anpingen wollen, aber auch das ging nicht. Er schickt die Trackbacks einfach nicht raus wie es scheint. Dieses Problem zieht sich durch alle meine Wordpress Test-Installationen. Eine fehlerhafte Datei kann es doch nicht sein, oder? Schließlich habe ich die 1.5 beta ohne Modifikation online gestellt und es funktionierte nicht. Ich kann also nichts verstellt haben...
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    darauf bist du noch nicht eingegangen
     
  5. th80de

    th80de New Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da ist alles an (3 Häkchen).
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
  7. Fritze_Flink

    Fritze_Flink Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider auch nicht :(
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    hast du die trackbacks nochmal explizit bei Write / Write Post / Advanced eingetragen?
     
  9. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe genau das selbe Problem. Es bleibt einfach in der Zeile stehen. Auch den "? Fix" hab ich versucht. Nix. :(
     
  10. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
  11. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht. Es bleibt einfach im Trackbackfenster stehen. Eigenartig ist, Pingbacks (nicht Trackbacks) funktionieren intern auf der Seite. Raus will scheinbar nichts. :(
     
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    was ist damit gemeint?
     
  13. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich trage unter "write" die Trackbackurl in das vorgesehene Feld ein, speichere meinen Artikel ab.
    Nun sollte in dem Augenblick, in dem ich auch publish klicke, auch der Trackback gesendet werden. Der Artikel wird publiziert, aber nicht getrackbackt. Wenn ich nun auf "edit" gehe, steht die Trackbarckurl noch immer in dem Feld. Das es nicht an dem "anderen" Blog liegen kann, kann ich mit Gewissheit sagen, da ich mit http://kalsey.com/tools/trackback/ trackbacke. Diese kommen dann ohne Probleme durch.
     
  14. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen "Effekt" anfangs auch gehebt und zu unterschiedlichen Zeiten diesen Vorgang (das trackbacken) wiederholt. Immer und immer wieder. Irgendwann waren diese muffigen Trackbacks dann doch müde und ließen sich durchzwängen.

    Mit der Zeit nahm die Anzahl der Versuche, die ich benötigte ab und die Geschwindigkeit der Verarbeitung zu.

    Fragt mich nicht warum - ich habe zu der Zeit weder am Skript herumgeschraubt, noch sonstwas ausprobiert. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, sind die Plugins.

    Probiere mal einen Trackback zu machen, nachdem du alle Plugins deaktiviert hast und berichte uns, was passiert ist.

    Gruß
    DogMan
     
  15. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nix...es ist zum Irre werden. :(
     
  16. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja das der Vorschlag doof klingt, aber probiere diesen Vorgang mal so oft aus, als würdest Du einen Preis für's Knöpfchendrücken bekommen.

    Ich meine damit:
    Nimm Dir einen heissen Tee, oder Kaffee. Wenn Du rauchst, holst Du noch ein Aschenbecher dazu und mindestens ein halbes Päckchen Deiner Lieblingszigaretten.

    Feuer nicht vergessen.

    So - und jetzt trägst Du eine Trackbackadresse ein, von der Du weißt, dass der Blogbetreiber sie freigeschaltet hat. Meinetwegen nimm die hier (Da muß ich nicht groß blättern) und jetzt kloppst Du die so oft hinein, bis das Päckchen Zigaretten alle ist.

    Als mir dieser Fehler passierte, habe ich einmal gut und gerne 30 -40 mal eine bestimmte Trackbackadresse gelangweilt eingehämmert. Plötzlich nahm er sie an - Du fühlst dich, wie zu Weihnachten und fortan geht's besser und schneller. So war es zumindest bei mir.


    Viele (mitfühlende) Grüße
    DogMan
     
  17. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Himmel...ich dreh meine Zigaretten doch selbst...:D
    Ich werds einfach mal versuchen. :)

    Aber woran es grundsätzlich liegen kann, weisst du auch nicht, oder?
     
  18. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich es wüsste, würde ich Dich jetzt zwanzig Zigaretten drehen lassen und bei der vorletzten die Lösung möglichst beiläufig erwähnen. :mrgreen:


    DogMan
    (daumendrückend)
     
  19. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    So...Koffeinüberdosis und Nikotinschock...ausserdem fast 4 Uhr am Morgen... Nun hab ich alles, nur noch immer keinen Trackback... :?

    [Update] Ich hab es rausgefunden! Wenn ich unter den anzupingenden URL's blogg.de mitbeihab, will er nicht mehr. Darauf muss man erstmal kommen. :?
    Dafür funzt mein Klickcounter nicht mehr...aber irgendwas ist ja immer...:(
     
  20. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Mo-ment. Das klingt ja spannend.
    Erkläre das bitte nochmal ausführlicher.
    Heißt das jetzt, wenn Du einen Trackback auf ein Weblog bei blogg.de setzt, das dann Wordpress bei Dir streikt?

    *kopfkratzend*
    DogMan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden