1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WordPress von XMLRPC-Problemen betroffen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von otaku42, 7. November 2005.

  1. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Heise Security berichtet gerade ueber Probleme im Zusammenhang mit XML-RPC. Weiss jemand, ob WordPress von dieser Problematik betroffen ist? Ich habe dazu bis jetzt nichts hilfreiches finden koennen...

    cu, otaku
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Dann hast du sehr schlecht gesucht ;)
    In der aktuellen Version ist WP nicht mehr von dieser Problematik betroffen, davor schon.
    Daher: Updaten, wenn nicht die neueste Version im Einsatz ist!
     
  3. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das mag wohl sein :) Zur Sicherheit: aktuell ist die 1.5.2?

    cu, otaku
     
  4. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  5. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  6. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich zumindest habe auch keine Panik. Warum auch? Ich sichere einmal wöchentlich meine Datenbak und meine Konfiguration auf einem externen Datenträger. In der heutigen Zeit muß ich ja auch damit rechnen, dass mein Hoster von heut auf morgen die Pforten schließt.

    Dann suche ich mir einen neuen und habe maximal eine Woche Datenverlust, so what? ;)
     
  8. otaku42

    otaku42 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Damit hast Du Deine Daten zwar weitgehend gegen Datenverlust geschuetzt. Aber Du bist weiterhin weder davor gefeit, dass jemand die Daten auf dem Server ausspioniert (Stichworte: Passworte, persoenliche Daten von Usern, E-Mails, ...), noch dass ihn jemand unbemerkt fuer illegale Aktivitaeten missbraucht.

    cu, otaku
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden