1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Reffererspam ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von kinjin, 7. November 2005.

  1. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    bin ich der einzigste oder gibt es hier noch mehr betroffene?
    Ich habe bei mit bbclone installiert, und sehe halt genau, woher die User kommen. Seid kurzem habe ich eine Menge von China, Russland.... Mit sehr leckeren Seitennamen.

    Schau es Euch mal an. Was haltet Ihr davon? Oder habe ich irgendein Script von irgendjemanden implementiert bekommen und werde als SPAMBOT benutzt?

    Danke,

    Timo
     
  2. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auf deine Statistik kann man nicht zugreifen.

    Aber das mit dem Spam stimmt schon. Bis gestern wurde ich noch verschont, doch nun hab ich jeden Tag 3 Kommentare mit Links zu adobe, yahoo oder panasonic und mit nem Text wie "Well done" , "I enyojed reading it" usw.

    Geht mir jetzt schon aufn Keks...
     
  3. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe nun mal mit einer .htaccess dem Zugriff gesperrt!
    Muss nun noch einige Zeit beobachten.
    Habe noch dazu ein PlugIn gefunden, hat jemand hier Referrer Bouncer im Einsatz?

    Timo
     
  4. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe auch mit Referrer-Spam zu kämpfen, alles solche Inzest Seiten wo das her kommt, einfach grausam! Der Trafficverbrauch ist bei mir massiv hoch gegangen und das ärgert mich am meisten, deswegen habe ich mich angemeldet, ich hoffe ma ihr könnt mir Tips geben wie ich die los werde.
     
  5. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    das kenne ich nichtmal... ich dachte, Bad Behavoir würde das auch machen?

    was macht der Bouncer konkret? Blockt er spammer, oder spamt er zurück (was glaub ich nichts bringen würde außer noch mehr traffic...)?
     
  6. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    ich werde mich heute mal daran und mal schauen wie ich die Reffererspamflut von bis zu 4000 pro Tag gedämmt bekomme.

    Wenn nicht muss halt der Blog ne Zeitlang vom Start!

    Habe nun mal den Referer Bouncer installiert und meine Blacklist eingefügt, nun heisst es abwarten...

    Timo
     
    #6 kinjin, 22. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2005
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    sperrt diese bots per htacess

    oder besser ausgedrückt

    erlaubt nur *guten* bots per htaccess eure site zu besuchen

    lg
     
  8. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Das kann ich leider nicht tun,
    habe mal mit einer .htaccess rumgefummelt und schon ging die Seite nicht mehr auf. Ist glaube ich mal, vom Provider eingeschränkt.
    Habe gerade mal etwas gegoogelt und etwas bei winhilfe.info gefunden.
    Habe diese .htaccess heruntergeladen und meine Seite bringt folgenden Fehler:
    Kann ich da was falsch gemacht haben oder muss ich noch irgendwelche Rechte vergeben?

    Danke,

    Timo

    PS: Habe mal ein paar allg. Links dazu gesammelt!
     
    #8 kinjin, 23. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2005
  9. Malte

    Malte Active Member

    Registriert seit:
    12. November 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ... das sind Bots?

    Bei mir sind das ganz normale Leute mit tausend diversens Browsern und x verschiedenen IP-Adressen und und und ... alle kommen von XXX Seiten als Referrer.

    Ich frag mich nur ob die das irgendwann mal sein lassen ...
     
  10. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malte,

    das sind leider keine "normalen" Leute. Das sind automatisierte Scripts die etwas auf deiner Seite laden, und sich somit in deinen Referer eintragen.
    Was natürlich einen großen Traffibelastung für deinen Server / Provider bedeutet.

    Timo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden