1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie Impressum-E-Mail per PHP vorm Harvesting schützten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von silkester, 8. November 2005.

  1. silkester

    silkester New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun Stunden gesucht, aber ich kann kein Theme-Tag für die Admin-E-Mail entdecken und auch kein Plugin um eine Mail-Adresse vor dem Harvesting zu schützen. Gibt es hier eine bequeme fertige Lösung? Hab ich etwas übersehen?
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
  3. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zappelphilip,

    das ist problematisch, weil Grafiken vom Benutzer abgeschaltet werden können und Textbrowser / Screenreader damit auch nichts anfangen können.

    Ich habe meine Impressumdaten verschlüsselt. Ist zwar auch kein 100%iger Schutz, aber schonmal ein Hindernis.

    Guck mal hier

    http://www.schatzwaechter.de/

    unter "Tools, UTF-Konverter"
     
  4. silkester

    silkester New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Grafik kommt nicht in Frage und ich will die Bequemlichkeit für den User, dass er den Link einfach anklicken können soll. Leider bin ich noch blutige PHP-Anfänderin und die Lösung von grammiweb.de zeigte zwar nur einen Link im KMU-Blog an, vernichtete aber trotzdem das Design. Ich hatte das PHP-Skript direkt in die sidebar.php eingefügt. Wie es bei einer Ausgabe eines Links dann CSS-Anweisungen deaktiviert, kann ich nicht nachvollziehen.
    [Nachtrag ... hatte es am Laufen. Das Ding ist ein Witz, da es einen mailto-link mit Mail als Unicode ausgibt und damit keinen Schutz bietet.]

    Sugarplum arbeitet mit mod_rewrite, das mir nicht zur Verfügung steht, daher erst gar nicht getestet.

    Lösungen, bei denen die E-Mail-Adresse eine PHP-URI ohne mailto: darstellt ist mir die liebste. Aber leider kam ich mit der Viebrocks Email Protection bislang gar nicht klar. Hier vertragen sich die Header-Anweisungen von Wordpress nicht mit denen aus Viebrocks Skript.

    Lieben Gruß
    Silke Schümann
     
  5. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    @ copernica

    was meinst du mit verschlüsseln? ich sehe in deinem impressum nix verschlüsseltes :roll:
     
  6. silkester

    silkester New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, der Test war auf meinem lokalen Server, ich hatte es nicht online zum Harvesting gestellt. Im Augenblick ist dort die 08/15-Adresse info at tempuscreativ.de die täglich mehrere 100 Spams einsammelt, die Adresse ist ohnehin in jeder Spammer-Datenbank, da kommt es nicht drauf an.
     
  7. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Schau' mal in meinen Quelltext...
     
  8. silkester

    silkester New Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    UTF8-Verschlüsselung ist ziemlich witzlos ... jedenfalls kann man es dann auch bleiben lassen.
     
  9. StrongZero

    StrongZero Active Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Auch dann kannst du ein Bild verwenden. Leg auf das Bild einen Link zu einem Kontaktformular was du als PlugIn einbauen kannst und schon können die User dir direkt per Klick schreiben. Ein Kontaktformular find ich generell besser, da es viele User gibt die kein Emailprogramm nutzen oder nicht immer an ihrem Heimrechner sitzen.

    edit:
    Ups, grad erst gesehen. Der Beitrag ist ja scho fast ein Jahr alt. Sorry.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden