Ich glaube nicht, dass es sich dabei um eine Sicherheitslücke handelt (ist jetzt aber nur meine Vermutung). Normalerweise machen die sowas ganz einfach über den
RSS-
Feed. Der enthält ja alles nötige, den ganzen Text (glaube ich jedenfalls, habe nur kurz reingeschaut) und die Links zu den Bildern. Die kann man per Script ganz einfach ziehen und lokal ablegen.
Was Du machen kannst. Du könntest theoretisch Deinen
Feed von Volltext auf Excerpt umstellen. Dafür müsste es eine Einstellung in WordPress geben. Ist ggf. natürlich unkomfortabler für Deine echten Feedleser.
Was Du so oder so machen solltest: Es gibt ein
Plugin, mit dem man dem
Feed eine Copyright-Notice anfügen kann. Moment...
rss signature › smackfoo.com
Da könntest Du einen Link zur echten Seite unterbringen und einen Hinweis, dass nur diese Seite das Original ist oder so. Ist dann nur im
RSS-
Feed zu sehen, und auf der Kopie, wenn die den
Feed unbearbeitet importieren.
Falls sich da was ermitteln lässt kannst Du natürlich auch probieren, Dich bei dem Provider zu beschweren, der die Seitenkopie hostet. Vielleicht nehmen sie sie ja offline. Weiß ich aber nicht, ob das international irgend einen Aussicht auf Erfolg hat.
Ansonsten noch: IP-Adresse der Seite rauskriegen und schauen, ob die in
Logfiles auftaucht. Diese IP dann per
.htaccess blocken oder umleiten (404 schicken meinetwegen). Wenn Du Glück hast, machen die das immer von der gleichen IP aus, dann kannst Du sie zumindest von allem neuen
Content ausschließen. Dann wäre die Frage, ob die sich die Mühe machen, Deine Abwehmaßnahmen zu umgehen.
Viel Glück, so oder so! Ich weiß, wie sehr man sich ärgert, wenn jemand einfach die eigene Seite spiegelt. :-/
EDIT:
Andererseits wiederum ist das ja wirklich eine komplette Kopie, incl der statischen Seiten. Die stehen ja normalerweise in keinem
RSS-
Feed. Dann haben sie das entweder ganz normal gespidert. ... Hm, sieht danach aus. Schau mal ganz unten in den Quelltext, da findet sich folgendes, was bei Dir im Original nicht drinsteht:
Code:
<!-- Added by HTTrack --><meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=UTF-8"><!-- /Added by HTTrack -->
HTTrack ist meines Wissens nach ein Crawler, der eine Website komplett downloaden kann. Da kann man so per se nicht viel gegen machen, die rufen die Seite wie jeder Browser auch ja auch nur normal über HTTP auf. Der beste Ansatz ist hier denke ich die IP zu blocken und den Provider zu benachrichtigen mit der Bitte, die Seite abzuschalten.