1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder im Stylesheet einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Littlefu, 12. November 2005.

  1. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community!

    Meine Seite wird momentan rechts und links durch eine schwarze Linie begrenzt.

    der code dazu:

    div#outerwrap{
    border-left: 1px solid #000000;
    border-right: 1px solid #000000;
    width: 750px;
    margin:0 auto;
    text-align: left;

    Nun möchte ich die schwarzen Linien rechts und links aber durch eine Grafik ersetzen. Kann ich das driekt im Stylesheet machen und wenn ja, wie?

    Ich danke Euch!
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Du machst es einem nicht gerade einfach zu helfen. Zunächst wird der Browser auf 'ne bestimmte Grösse eingestampft, dann ein Supergeiles Popup, und zu guter letzt wird die rechte Maustaste deaktiviert. Wirklich Super !

    Mal davon abgesehen das, dass hier die falsche Ecke ist ....

    Wenn man die Webdev. Toolbar nicht hätte, wäre man echt angeschi....en.

    Zum Prob.: Sieh dir mal die Backgroundbilder des Themes an und entferne die border(s) im Stylesheet oder setzt sie mal probeweise auf transparent.
     
  3. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    in etwa so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Geht nicht um die flava Seite. Arbeite gerade an einem Projekt mit dem WordPress.
    Aber was meinst Du hiermit: ...Browser auf 'ne bestimmte Grösse eingestampft

    Lieben Gruß
     
  5. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Leider klappt das nicht so ganz.
    Hier ein Beispiel:

    [​IMG]

    Hier möchte ich also nur die schwarze Linie durch eine 1px breite Grafik ersetzen.
     
  6. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Erstelle ein Image mit einer Breite von 750px, also genauso breit wie dein #outerwrap, pixel dir den Rand zurecht den du gern hättest und setze das Image als background-image wie suedkind schon sagte.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Browser einstampfen = Browserresize auf eine bestimmte Grösse.
     
  7. Littlefu

    Littlefu Active Member

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hat funktioniert. Ja, also die Seite ist wirklich grausam, arbeite ja daher auch daran.

    Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden