1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wie postet ihr bevorzugt Beiträge?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SpecialK, 29. November 2005.

  1. SpecialK

    SpecialK Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie ihr bei euren Blog bevorzugt Beiträge erstellt. Ich nutze dazu BlogDesk, bin aber damit nur zu 98% zufrieden.
    Der absolute Traum wäre natürlich ein Blog-Client, der mit unter Berücksichtigung des CSS eine genaue Vorschau anzeigt. Also 100% so, wie es später auch im Browser erscheinen wird.
    Oder erstellt die Mehrheit von euch die Beiträge direkt über das Admin Interface?

    SpecialK
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Längere Beiträge schreibe meist in Word und füge anschließend im Adminbereich noch Bilder, Links und Formatierungen ein. Kürzeres direkt im Adminbereich.
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich eine seite finde drücke auf den link "blog das bei ..." und schreib kurz einen kommentar dazu. Wenn es etwas größeres wird gehe ich ins wp-admin und schreib dort.
     
  4. copernica

    copernica Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ich schreibe nur im Editor im Admin-Bereich. Für die Formatierungen habe ich mir die quicktags.js zurechtgebaut, wie ich es am meisten brauche und längere Code-Schnipsel habe ich in einem "Notepad" abgelegt, dass ich als PlugIn habe.
     
  5. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe auch nur im Admin-Bereich
     
  6. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    nur admin bereich
     
  7. Johannes Ries

    Johannes Ries Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Schreibe nur im Adminbereich.
     
  8. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Bisher schreibe ich fast 99% meiner Beiträge in Open Office Writer und anschliessend kopiere ich sie in den Adminbereich. Im Moment arbeite ich noch an einer Möglichkeit, so einfach wie möglich mobil zu bloggen, aber bis es soweit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern.
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nur im Adminbereich

    ergibt den saubersten Code
    und geht soo schnell

    ;)
     
  10. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nehm mein Wacom, schreibe die Story mit dem Pinsel in Photoshop, drucke die Sache aus, scanne sie ein um sie mit einem Worterkennungstool als Textdatei zu importieren, kopiere das alles dann in ein Word Dokument um die durch meine schreckliche Handschrift entstanden Fehler auszubessern und kopiere dann den Text in die Wordpress Admin-Schreib-Oberfläche.
    Fertig ist der einzigartige Beitrag! :)

    Aber unter Umständen, wie z.B. Zeitdruck oder Faulheit, lasse ich die ersten 5 Schritte aus und belasse es dabei den Text einfach im Admin-Bereich zu schreiben.
    Geht viel schneller und ist definitiv effizienter.
     
  11. malo.conny

    malo.conny Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    schreibe alle Beiträge im Admin-Bereich, sollte es viel Code geben, dann nutze ich zusätzlich UltraEdit, da man dort mit Suchen-Ersetzen schneller und fehlerfreier ist. Aber da eignet isch jeder xhtml-fähige Editor.
     
  12. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nur Adminbereich. Ich scheue mich davor, es vorher im Word zu tippen, weil ich nicht weiß, ob Wordpress mit den Anführungszeichen oben und unten (die ja entstehen, wenn man in Word schreibt) zurechtkommt.
     
  13. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kannst dafür ein Plugin schreiben - man kann auch alles erstmal mit zitronensäure auf ein papier pinseln, es einen tag trocknen lassen, und dann über einer kerze wieder zum vorschein bringen (alter Indianertrick!).

    aber mal ehrlich, was gibts denn schon groß zu formatieren bei WP? Das ist ja das schöne an dem kram(css und so). man schreibt einfach, und auf der anderen seite kommt was ansehnliches raus. und wenn nicht, dann gehts dabei! mit der css.

    ist wie mit LaTeX...

    die einzige funktion, die ich gerne nutze ist den zeitstempel zu bearbeiten. damit kann man noch heute einen artikel pünktlich zum mauerfall datieren.

    und es ist ganz nützlich, wenn man mal wieder nachts um 3 eine idee hat, sie aber lieber am nächsten tag um 16 uhr kundtun will.
     
    #13 ben, 30. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2005
  14. PFstyle

    PFstyle Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    So ungefähr hab ichs am Anfang auch gemacht bin jetzt aber wie schon gesagt auf NUR Admin-Fläche übergegeangen ;)
     
  15. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Ich lasse posten. :rolleyes:
     
  16. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    auch nich' schlecht. Überlegenswert!
     
  17. UMeisen

    UMeisen Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Der Admin-Bereich ist für mich vollkommen ausreichend. Daher habe ich bisher noch nichts anderes ausprobiert, denn es könnte nur komplizierter werden.
     
  18. web-junkies

    web-junkies Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Jap, kommt es. Bei mir im Blog kannst Du es Dir anschauen. Einfach mal die längeren Artikel aufrufen, die sind fast alle in Open Office verfasst. Gerade die Anführungszeichen sind einer der Gründe, warum ich so vorgehe.

    Kurze Beiträge verfasse ich mittlerweile aber auch nur noch direkt im Adminbereich und nutze dann die Rechtschreibprüfung der Google-Toolbar.
     
  19. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Oh das ist ja interessant. da spare ich mir ja das theater die oberen und unteren Anführungszeichen immer in HTML zu maskieren. Fein! Danke...
     
  20. Johannes (BlogDesk)

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst in BlogDesk die zugrunde liegenden HTML- und CSS-Dateien bearbeiten und damit die Preview deinem Blog zumindest annähern. Mehr dazu unter http://www.blogdesk.org/de/support-templates.htm#2
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden