1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Javascript im Post

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Datentechnik, 10. Dezember 2005.

  1. Datentechnik

    Datentechnik Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach der Lösung eines klitzekleinen Problems.
    Ich möchte hin und wieder in meinen Posts kleine Javascripte ausfüren lassen.
    Der Code wird jedoch ignoriert und nicht ausgeführt. WP scheint da etwas zu filtern.
    Nun gibt es zu dem Thema folgende URL http://codex.wordpress.org/Using_Javascript, aber irgendwie ist mir die Logik des Ganzen nicht ganz klar.
    Kann mir jemand weiter helfen?
     
  2. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Da du in Postings nicht die Möglichkeit hast irgendwelche Scripts in den Header zulegen, bleibt dir nur übrig die Funktionen auszulagern.
    Und die ausgelagerte Funktion im Post zu integrieren.
    Ext. Script:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Post:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Datentechnik

    Datentechnik Member

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es geht ja nicht um den Header, sondern um das Parsen des Javascriptcodes xy.
    ch habe heute mal wieder das Wordpress Adsense-plugin getestet, das ja nichts weiter macht als einen vordefinierten Code zu includieren.
    Das Plugin ist ja nun gerade dafür gebaut, diesen Code in Postings zu implementieren.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es in den Tiefen des Codes einen Filter für JS gibt, wie es den ja auch in diversen Forensoftwaren gibt.
     
  4. mario_f

    mario_f Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hejho,

    ich habe auch versucht, innerhalb eines Postings ein externes JS einzubinden. Dieses Script soll beim Laden der Seite ein weiteres Fenster öffnen und soll mittels onLoad aufgerufen werden. Nur leider bin ich zu doof datz. Die Einbindung des Scripts soll so vonstatten gehen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Aber wo das onLoad-Tag platzieren?

    Vielen Dank für jedwede Hilfe;)
     
    #4 mario_f, 29. Januar 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden