1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Beiträge posten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dail, 11. Dezember 2005.

  1. Dail

    Dail New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab folgendes Problem:

    Ich habe eine Seite mit Wordpress erstellt und kann nun
    aber nur auf der 'Home' Seite Beiträge posten. Auf meinen
    selbst erstellten Seiten geht das nicht. Nun wollte ich
    den Quellcode von der 'Home' Seite in die anderen einfügen,
    ich bekomme aber die Dateinamen der Seiten nicht heraus.
    So kann ich diese auch nich manuell bearbeiten.
    Weiß von euch vllt. jemand eine Lösung.
    Vielen Dank.
    MfG Dail
     
  2. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dail,
    ich würde dir gerne helfen, verstehe aber leider nicht dein Problem, folgende Fragen gilt es zu klären:

    Ich vermute du meinst eine Website die du erstellt hast, in dem Fall wäre eine Url sehr nützlich

    Meinst du mit der "Home Seite" deine Startseite? In dem Fall kann ich dir sagen das das bei Blogs so üblich ist. Du postest einen Beitrag und dieser wird generell erstmal auf der Startseite angezeigt, aber auch in den Kategorien. Sollte der Beitrag also von der Startseite verschwinden, weil neue Beiträge hinzukommen, können User den alten Beitrag immernoch über die Kategorien finden (oder über zusätzliche Plugins wie z.b. "related posts"). Ausserdem besteht meineserachtens noch die Möglichkeit, bestimmte Kategorien von der Startseite auszunehmen, dann würden sie direkt in den Kategorien abgelegt, aber die User wüßten nichts von den neuen Beiträgen.

    Was ist damit gemeint?

    Du wolltest den Quellcode der index.php in eine andere Datei einfügen? Liste mal bitte alle Dateien auf die in deinem "Theme"-Ordner liegen, z.b. so:

    - index.php
    - page.php
    - style.css
    - comment.php
    - usw.

    Fühle dich jetzt nicht verletzt, aber ich vermute du verstehst noch nich die Arbeitsweise der Wordpress-Software. Lies dir mal den Artikel auf wordpress.org zum Thema Templates durch http://codex.wordpress.org/Using_Themes oder schau mal auf meiner Website das Tutorial an Template Tutorial (ist noch nicht fertig).
     
  3. Dail

    Dail New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt schon. Hab noch nicht so viel Erfahrung mit Wordpress.

    Ich schildere am besten mein Problem erneut. Ein bisschen genauer natürlich:

    Also auf folgender Seite= www.headhunters-deluex.de.vu
    habe ich die index.php seite als 'Home' bezeichnet.(ist ja Standart)
    Dann habe ich zunächst(wie auf der Seite zu sehen ist)
    andere Seiten erstellt. z.B. Members, CS: Source und so weiter.
    Das Problem ist nun, dass man nur auf der index.php Seite
    Beiträge und Kommentare posten kann. Ich würde aber auch
    gerne auf den erstellten Seiten(Members, CS:Source)
    Beiträge posten können. Ich weiß aber nicht wie ich das
    anstellen soll.
    Ich hoffe du verstehst das Problem jetzt.

    MfG Dail
     
  4. christianstrang

    christianstrang Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ich verstehe dein Problem, ich denke das funktioniert so nicht, du solltest die Seiten umändern in "Kategorien" dann kannst du auch dort Beiträge schreiben, man möge mich korrigieren wenn es doch geht.

    Gruß Christian
     
  5. Hansahannes

    Hansahannes Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Genau wie von Christianstrang beschrieben würde ich es an deiner Stelle auch machen. Wenn du dann diese Kategorien nicht in der Sidebar aufgeführt haben möchtest, kannst du dies mit <?php wp_list_cats('exclude=Nr'); ?> tun. Für Nr. natürlich die ID der Kategorie eintragen!
     
  6. Dail

    Dail New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Danke. ich versuchs mal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden