1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Artikel sortieren?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von jannemann, 12. Oktober 2008.

  1. jannemann

    jannemann Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    guten abend!

    gib es in wordpress irgendwo die möglichkeit artikeln eine bestimme reihenfolge zu zuordnen? ich habe leider keine einstellung dafür gefunden.

    gruß,
    jan
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Sushi Star

    Sushi Star Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Der Link beinhaltet:

    So.. meine Frage ist, was mach ich jetzt damit^^ ich würde gern "orderby=date" verwenden.

    PS: meine Artikel ordnen sich bei mir zwar nach Datum, aber so das der älteste Artikel immer ganz oben ist.. und ich würde gern immer den neusten Artikel ganz oben haben.

    mfg, sushi

    EDIT: OK, entschuldigt, aber es hat sich geklärt, ich habe auf meiner seite etwas falsch verstanden gehabt^^ die artikel werden nun wie erwünscht angezeigt
     
    #3 Sushi Star, 13. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  4. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Servus Zusammen,

    mich würde interessieren, wie das funktionieren soll? Ich habe z.B. zwei Kategorien Partner und Kunden, da wäre albern, dort nach Datum zu sortieren. Natürlich kann man das Datum immer so ändern, das die Reihenfolge passt, aber ist ja auch anstrengend auf Dauer.

    Wolf
     
  5. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
  6. Tobinger

    Tobinger Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Kannst du mir vielleicht sagen, wo du die Einstellung vorgenommen hast?

    Meine Beiträge will ich gerne nach der letzten Aktualisierung sortieren, finde den Parameter aber nirgends :(
     
  7. hypnosebegleiter

    hypnosebegleiter Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. November 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    1
    Diese Einstellungen suchte ich auch, da ich kaum etwas von PHP verstehe.
    Mit etwas g**geln fand ich diese hilfreiche (leider englische) Seite
     
  8. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Für Kommentare kann man die Reihenfolge im Backend einstellen (Optionen > Diskussion), nicht aber für Artikel, soweit ich weiß. Die zeigt WP standardmäßig immer mit dem neuesten Artikel zuerst an. Das kann man im Theme natürlich nach Belieben anpassen, vielleicht ist das in eurem Theme ja der Fall.

    Außerdem gab es mal eine kaputte MySQL-Version, die durch einen Bug dazu führte, dass plötzlich die Sortierung genau falsch herum war. Das ist aber schon ein Jahr oder mehr her. Ist nicht sehr wahrscheinlich, dass euer Hoster die gerade einsetzt, aber nachschauen kostet ja auch nichts. Falls ihr also mit
    MySQL 5.0.51 lauft, bittet den Support eures Hosters doch, auf eine neuere Version zu upgraden.

    Ansonsten müssten Änderungen der Reihenfolge über ein Plugin oder Änderungen am Theme gemacht werden, aber wie gesagt: Dass der neueste Beitrag ganz oben steht sollte Standard sein. Ob es bei euch im Theme anders eingestellt ist könnt ihr prüfen, indem ihr mal kurz aufs Default-Theme umstellt. Wenn es dort geht, in eurem Theme aber nicht, kann man sich das Theme dann ja genauer anschauen.
     
  9. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Kleine Zwischenfrage zu der Sortierung:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte die Artikel anhang des Namens sortieren lassen (von A nach Z). Allerdings funktioniert das nicht so ganz. Die Reihenfolge stimmt nicht wirklich.

    Jemand ne Idee?
     
  10. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
  11. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    orderby=title war der entscheidende Hinweis, dankeschön! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden