1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Aus für Mac-Internet-Explorer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von telekommander, 20. Dezember 2005.

  1. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    ...und jetzt hoffen wir alle sehnsüchtig darauf,
    dass er auch für Windows eigestellt wird...

    :D

    DogMan
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    das heisst aber nicht das er schlagartig weg ist. Und unter OS9 hat man kaum eine andere Wahl.
     
  4. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    *rofl* Der ist gut!

    Ich weine dem IE auf dem Mac keine Träne nach. Wobei Safari auch ein paar Tücken hat (zum Beispiel die CSS resistenten Formularbuttons ...).
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    telekommander
    dies bedeutet ja nur, dass unsere Urururuenkeln auf diesen Browser keine Rücksicht mehr ´nehmen müssen,
    ich kenne so hartnäckige uraltMcianer,
    die sich hartnäckigst weigern, dass Betriebssystem zu wechseln und die haben den uralt IE für Mac noch bis in die nächsten fünf Genereationen,...

    sicher bin...

    ;)

    lg
     
  6. Volker

    Volker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Monika,

    eine Frage ist auch, ob man diese User einfach
    ignorieren kann. Da scheiden sich wohl die Geister.
    Habe gerade auch so ein Gespräch in einem anderen
    Forum, wo ich allerdings dafür plädiert habe, möglichst
    viele Leute zu berücksichtigen. Allerdings ist ja
    irgendwann eine Grenze erreicht, z.b. für NN4.7
    schreibt wohl niemand mehr.

    Gruß, Volker
     
  7. ChristianR

    ChristianR Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin,

    ich habe jetzt leider die Quelle nicht mehr, aber wie ich vor zwei Tagen gelesen habe, soll der IE für Mac eh nicht mehr soooo verbreitet sein.

    Viele Grüße
    Christian
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Volker
    ja und nein

    wenn man das style mit include einbaut, kann es der Netscape nicht lesen und bringt dann eben "plain Text ", aber die Seite bleibt nutzbar.


    ChristianR

    stimmt vielleicht,
    denn soviele maskieren ihre Browser,
    dann stimmt nie eine Statistik
    :(

    und viele Grafiker schwören auf das bestimmte BS für den Mac, das ich jetzt nicht nennen kann und die haben fast nur diesen IE

    leider
    lg
     
  9. jens-p

    jens-p Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Einerseits ist es gut das der IE endlich verschwindet. (Meine Meinung:Schrott pur!)
    Andererseits, aus programmiertechnischer Seite und vom Design her, ist es nicht gut. Ich habe hier 3 Macs rumstehen mit denen gearbeitet wird. Beim programmieren von Webseiten, ist man doch schon als ganz froh wenn man die ersten Bugs dann per IE ausbügeln kann. Immerhin gibt es doch eine ganze Menge IE-User. Leider! Ich werde es zwar nie verstehen warum, aber ich muss es akzeptieren und die Seiten auch auf den IE anpassen. Es ist leider ein notwendiges Übel!!! Eine Seite kann noch so toll und hübsch und gut sein, was mir aber nichts bringt wenn der PC-User mit IE daherkommt und das Layout total verschossen ist. Der jenige kommt so schnell nicht wieder....
    Dann muss halt in Zukunft mein Brüderchen dran glauben, das alles passt. Gell Tadzor. ;;)

    @/0: Doch es gibt Browseralternativen für OS9. Opera, Netscape. Bei den deutschen Versionen gibt es mittlerweile Probleme die Programme noch aufzutreiben. Habe erst demletzt für eine gute Bekannte eine Browseralternative zu einem engl. NS gesucht. ;)
     
  10. telekommander

    telekommander Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    0
    Das Prob. ist doch eigentlich nicht ein IE, welche Version auch immer, vielmehr sitzt der häufigste PC-Fehler einen halben Meter vor dem Bildschirm.
    Heute ist ein Rechner/Mac Mainstream, jede Oma kauft ihren Enkelkinder(n) ein PC bei diversen (Elektro-) Discountern, inklusive IE. Das dass gute Stück buggy ist wissen Newbies nicht, woher auch. Um Alternativen müssen die sich keine Sorgen machen, denn die drücken auf den Knopf und die Kiste läuft. Und was in einschlägigen Zeitschriften steht, entzaubert mir nur noch ein breites Grinsen bis über beide Ohren.

    Verschwinden soll er auch nicht, vielmehr soll er besser werden ! Denn Firefox nervt mich momentan abgrundtief.
    Warum ? Speicherverwaltung.

    Und ,
    auch meiner Browser ist gefakt.

    Soviel zur Statistk.
     
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich kenne jemanden der benutzt eine alte version von mozilla auf os9 ...opera war das glaub ich buggy... neue programme wird es für 0s9 nicht mehr geben ... notfalls muss man sich einen mac mini holen und dann kann man an dem arbeitsplatz auch mit osx surfen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden