1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Privater Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Webo, 23. Dezember 2005.

  1. Webo

    Webo New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiss jemand, welche Infos WordPress, beim Posten, genau verschickt? Ich möchte ein privaten Blog schreiben. Dieser hat einen Zugiffsschutz per .htaccess. Es kann also nur mit einem Passwort drauf zugegriffen werden. Aber Wordpress schickt ja auch Informationen an Update Services. Reicht es einfach unter Optionen keinen Server eingetragen zu haben, um das zu unterbinden? Was muss ich noch deaktivieren, damit WordPress keine Informationen aus meinem Blog verschickt. Ich möchte auf jeden Fall verhinden, dass meine privaten Einträge irgendwann bei Google zu finden sind. Was ist z.B. mit "trackbacks"? Werden die automatisch verschickt oder nur wenn es beim Posten angebe?

    Besten Dank für jede Info :)
     
  2. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Wenn keine Service in den Optionen eingetragen sind, wird auch nix nach außen getragen. Pingbacks und Trackbacks kann man ebenfalls unter Optionen -> Diskussion abschalten.
     
  3. Webo

    Webo New Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Info :) - Ich hab auf dem Rechner nun auch ein TCP-Dump durchgeführt. Wenn die Optionen aus sind, konnte ich in der Tat keine Kommunikation mehr feststellen.


    Danke nochmal :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden