1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

2.7 hat ein Pingback-Problem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tokyopunk, 5. Februar 2009.

  1. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Da wir selbst von diesem Problem betroffen (und genervt) sind, habe ich mal ein wenig recherchiert und anscheinend gibt es seit 2.7 ein generelles Pingback Problem:

    WordPress › Support Pingback/Trackback stopped after WP 2.7

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/41074-trackback-geht-nicht.html

    http://forum.wordpress-deutschland.org/konfiguration/44551-pingbacks-werden-nicht-mehr-versendet.html

    Trackbacks funktionieren, aber nur wenn man explizit /trackback/ am Ende des Links schreibt.

    Gibt es dazu schon irgendeine offizielle Meldung oder gar Lösung?
     
  2. codestyling

    codestyling WPD-Team

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.904
    Zustimmungen:
    0
  3. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ah sehr gut, dankeschön für die Info. Ich werde es gleich mal per Hand patchen.

    Aber ist das Problem damit dann wirklich behoben? Denn auch von anderen Blogsystemen (wie zum Beispiel Tumblr.com), die auf uns verlinkt haben, ist nie ein Pingback bei uns angekommen.
     
  4. tokyopunk

    tokyopunk Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Leider scheint das nicht viel zu bringen. Ein befreundeter Blog und ich haben beide den Tipp befolgt, er hat danach ein Pingback geschickt, was aber auch niemals ankam. Irgendwo ist da der Wurm drin.
     
  5. Denis

    Denis Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Meine Pingbacks gehen nicht raus und es kommen auch keine bei mir an. Hab mal per Hand gepatcht, mal sehen ob es dann geht.
     
  6. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Kann man Pingbacks nicht irgendwie simulieren und gucken was der eigene Blog da so drauf zurück gibt?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden