1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 2.0 - Direkter Vergleich:

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pufaxx, 15. Januar 2006.

  1. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Wordpress 2.0: "6 Abfragen, 1.058 Sekunden"
    Testsystem Wordpress 1.5.2: "28 Abfragen, 0.190 Sekunden

    Und das beim selben Hoster ... Exakt die selben PlugIns am Laufen - und die 1.5.2er Installation hat noch den Kalender an der Seite, alle möglichen Auflistungen von Archiven, BlogRoll etc. ...!

    Woran kann das liegen?
     
  2. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ach nein, halt! - Auf der 2.0er-Installation läuft noch das Statistik-PlugIn "SemmelStatz" ... *snif* - aber wenn ich das ausschalte, wird's auch nicht besser.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn zum Testen erst mal alle Plug-Ins deaktiviert? Und dann nach und nach wieder "zugeschaltet"?

    Ich behaupte mal, an WP 2.0 kann es nicht liegen. Mein Blog ist schneller als vorher mit 1.5.
     
  4. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Jou, hab ich - so ziemlich alle, bei deren Deaktivierung ich nichts in themefiles hätte ändern müssen ... Also - ich schätze, ich werd mir morgen mal die zeit nehmen und wieder downgraden müssen.

    Benutzte PlugIns:

    - catHighlight 1.0
    - Jerome's Keywords 1.8
    - o42-clean-umlauts 0.2.0
    - Easy Post-to-Post Links 0.9
    - Static Front Page 1.3
    - Google Sitemaps 2.6
    - WP-AddQuicktag 0.2
    - WP-ContactForm 1.3

    --> das dürften doch eigentlich keine Systembremsen sein?

    - Semmelstatz 1.5 hatte

    --> hatte ich "im Verdacht" - aber Deaktivieren und in phpMyAdmin die entsprechende Tabelle löschen, Datenbank optimieren etc. hat auch keine sichtbare Verbesserung gebracht.

    :(
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht, sichere doch mal den ganzen WP-Ordner auf der Platte, mach alles platt und installiere ein "jungfräuliches" WP 2.0. Und dann guckste mal wie es läuft.
     
  6. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... wird wahrscheinlich eh darauf hinauslaufen ... müssen.

    Aber morgen ist auch noch ein Tag. Vielleicht hab ich bis dahin ne eingebung? Eventuell diesmal eine hilfreiche? Wir werden sehen... Was lange wiehert, wird endlich Pferd.
     
  7. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin nicht so der Spezialist in Sachen MySQL - Also die "jungfräuliche" Installation - Die ist natürlich soweit kein Problem. Aber wenn ich dann die ganzen Inhalte wieder übernehmen will, werde ich vermutlich ins Schwitzen geraten.

    Es gibt ja ein "Downgrade"-Skript für die Datenbank. Ist das Dings empfehlenswert?

    Oder könnte es sein, dass ich mir (weil meine Seite so langsam geworden ist) irgendwelche Strukturen versaut habe, die das Downgrade-Skript auch nicht mehr reparieren kann? Sprich: Sollte ich besser alles komplett platt machen?

    Wenn ich jetzt mit ner leeren Datenbank starte - wie krieg ich die Inhalte (also NUR Seiten und Beiträge) aus dem BackUp meiner alten Datenbank wieder rein? Geht das überhaupt? (phpMyAdmin ist installiert)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden