1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Edit der alte Zustand, Cache-Problem?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von hk2045, 15. Januar 2006.

  1. hk2045

    hk2045 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    als Neuling habe ich ein Problem, dessen Lösung bestimmt trivial ist. Bevor mir die restlichen Haare ausfallen stelle ich diese Frage:

    Server: Privater PC, WinXP home edition, installiert ist das paket xampp mit Apache, PHP, mysql.
    Wordpress 2.0. Plugins Laziest Gallery, Fuzzy recent posts, Wordpress data Backup.
    Theme: Neuron 1.5.1 mit Anpassungen
    Einstellung des Write: Ohne WYSIWYG

    Nun das Problem: Ich bin als Administrator mit allen Rechten angemeldet. Über Edit editiere einen Post, speichere mit Save, die änderung ist im Blog sichtbar. Zurück mit Edit: In write/write post sehe ich den Zustand vor der Änderung. Neu laden des Browswers ändert nichts, auch nicht Schließen und neu starten mit Löschen des Browswe-cache. Wenn ich edit aufrufe, ist der Zustand vor der Änderung sichtbar. Wenn ich abspeichere, wird der sichtbare zustand gespeichrt, die Änderung zurück genommen. Im Blog ist dann der Zustand ohne Änderung zu sehen, auch nach erneutem edit.

    Für eine Hilfe bin ich sehr dankbar.
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Könnte in der Tat ein Cache-Problem sein. WordPress verwendet seit 2.0 ein eigenes Cache-System in wordpress/wp-content/cache/.

    Andererseits sollten die Änderungen ja in der Datenbank gespeichert werden und insofern dauerhaft sein. Hm...
     
  3. hk2045

    hk2045 New Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Cache Problem

    Danke für die schnelle Antwort. Die Änderungen sind tatsächlich in der Datenbank gespeichert, ich habe das mit PHPMySQL kontrolliert. Das nutzt aber wenig, weil im Cache der alte Zustand steht. Wenn ich weitere Änderungen durchführen wollte, müßte ich erst von Hand die vorhergehenden Anderungen einfügen.

    Es ist tatsächlich ein Cache-Problem. Ich habe vor der Änderung den Inhalt des Ordners /wp-content/cache/ gelöscht. Die Änderung wird im Cache gespeichert, die Struktur wird neu angelegt. Bei weiteren Änderungen bekomme ich den Inhalt des Cache angezeigt. Wenn ich den Cache lösche, sehe ich den Inhalt der Datenbank.
    Steht da ein Schalter falsch?
     
    #3 hk2045, 16. Januar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden