1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Katastrophe!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sternenlicht, 22. Januar 2006.

  1. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte ein weiteres Blog als testblog installieren, und hab wohl die leerre datenbank gesichert....

    nun wollte plötzlich mein altes blog nimmer und ich hab die falsche datenbank gelöscht!

    gibt es eine möglichkeit, die alte datenbank wiederherzustellen???

    *haarerauf*
     
  2. flash

    flash Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst höchstens bei deinem Provider Anfragen, ob der nen Backup der Datenbank hat. Ansonsten sieht es schlecht aus.
     
  3. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Aber bis auf die letzten Einträge ist doch alles da, oder? :confused:

    Ansonsten bleibt wirklich nur die Rücksicherung beim Provider zu erfragen. Oder ist das schon passiert?

    Wenn Du einen zweiten Blod installieren willst, ist es besser eine völlig neue WordPress-Installation einzurichten und in der wp-config.php ein anderes Prefix fürdie Datenbank einzutragen, also z.B. wp2_ statt wp_
     
  4. sternenlicht

    sternenlicht Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    und ungefähr 15 quicktaggs die ich angelegt hatte... die brauchen offensichtlich auch die datenbank.

    das war die alte sicherung von anfang der woche, die ich für den lokalen server gezogen hatte.

    die arbeiten doch sonntags nicht.... :evil:

    trotz seperater datenbank? gut zu wissen, ich wollte nämlich noch 3 blogs für freude anlegen und hosten.

    parole: daumendrücken *schnief*
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Ja, leider. Wäre besser, das Plugin würde sie in einer extra Datei ablegen, dann könnte man sie auch besser exportieren und "sharen".

    Boah, du hast mehrere Datenbanken? *neidvoll guck* (Aber ich komme mit einer hin. ;) ).

    Na ja, dann brauchst Du den Prefix nicht ändern, mußt aber in der wp-config.php dafür Name und Passwort der zweiten Datenbank eintragen. Dann sollte es eigentlich keine Probleme geben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden