1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

subdirectory

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von marcelap, 23. Januar 2006.

  1. marcelap

    marcelap New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich bin ganz neu in wordpress. aber wollte was bestaetigen bevor ich das installiere. kann ich meine seite ganz normal in dreamweaver bauen (ohne wordpress) und dann eine link zur blog erstellen (dann doch via wordpress) ?
    zB: http://www.meineseite.com/blog
    hiess es ich muss das ordner "wordpress" ins "blog" unbenenen? und alle dataien in dem ordner via ftp hochladen?
    vielen dank im voraus!!
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was meinst du? Natürlich kannst du auf deiner Homepage einen Link zu deinem Blog einbauen.

    Wie das Verzeichnis heißt, ist schnurzpiepegal (naja).
     
  3. marcelap

    marcelap New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oh, ich war nicht so deutlich ! ich meinte, ich muss nicht mein gesamtes site in wordpress bauen, sondern nur das blog teil ... die ich ueber eine link in dreamweaver verknupfe? deswegen waere das ein subdirectory, oder? wenn meine link blog heissen sollte, dann mache ich ein ordner blog? danke noch mal!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Mal so gesagt: Es nicht ratsam, Homepages zu bauen, wenn man nicht über die Struktur von HTML bescheid weiß. Aber dann noch einen Blog aufziehen zu wollen, macht die Sache auch nicht leichter. Aber nun gut.

    Da WP ja nur eine Blogsoftware ist, ist es umständlicher und mit mehr Handarbeit verbunden, WP als Grundlage für die gesamte Homepage zu verwenden. Von daher ist die Überlegung schon richtig, nur einen Link auf deinen Blog zu setzen.

    Ja, WP sollte schon einem Unterverzeichnis laufen.
    Und so wie das Unterverzeichnis heißt, so musst du das auch im Link angeben. Wie der Text für den Link heißt, legst du ja extra fest.
     
  5. marcelap

    marcelap New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider auf deutch kann ich mich nicht gut ausdrucken ... aber mit html strucktur kenne mich gut aus;) aber leider noch nicht mit WP ... auch nicht mit php oder mysql, deswegen meine naive frage mit dem ordner ... (falls es mit dem subdirectory in WP aenders sein sollte) und bevor ich jemanden sage: ja, kein problem, wir stellen ein blog auf die fertige seite ... aber vielen dank noch mal!! :D :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden