1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Upload Datei

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ststone, 30. Januar 2006.

  1. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich beim Beitrag schreiben ein Bild hochladen will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Warning: move_uploaded_file(/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006/01/mond.gif): failed to open stream: Permission denied in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-admin/admin-functions.php on line 1757

    Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/webs/web214/phptmp/phpDWEMWt' to '/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006/01/mond.gif' in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-admin/admin-functions.php on line 1757
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.

    Was muss ich ändern?`Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    ich denke ich hab das selbe problem momentan. Bei mir gibt es aber eine Fehlermeldung 'SAFE MODE restriction in affect'.

    ich denke, entweder den Safe-mode abschalten, oder bestimmte Verzeichnisse (welche das genau sind, weiß ich aber auch nicht) CHOWN'en.

    vielleicht haben die Bildverzeichnisse bei dir auch nur die falschen Rechte?

    versuche mal rekursiv alle Ordner unter wp-content/uploads auf 755 (nicht 777) zu stellen. kann aber sein, das ich mich total vertan habe....
     
  3. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Den Safe Mode abstellen kann nur der Betreiber des Servers. Wenn das dein Provider und nicht du selber bist, sieht es schlecht aus.
     
  4. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habbe jetzt die Rechte auf 755 gesetzt und erhalte nun folgende Fehlermeldung:

    Warning: move_uploaded_file(/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006/01/Froschkoenig.gif): failed to open stream: Permission denied in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-admin/admin-functions.php on line 1757

    Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/var/www/webs/web214/phptmp/phpCqG21D' to '/var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006/01/Froschkoenig.gif' in /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-admin/admin-functions.php on line 1757
    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.

    Funktioniert das bei euch sonst problemlos?
     
  5. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleines Skript zum Testen (einfach in einem Editor reintippen und als smtest.php abspeichern, auf dem Serve packen und aufrufen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn die rote Meldung erscheint, ist der Safe Mode (http://de3.php.net/features.safe-mode ) aktiv. Upload ist nur mit Einschränkungen möglich.
     
  6. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @tboley: Vielen Dank für deinen kurzen Test. Wie du auf http://www.sterneprinzessin.com/smtest.php sehen kannst, ist der Safe Mode eingeschaltet.

    Dann muss ich den wohl bei meinem Serververantwortlichen ausschalten lassen. Sollte danach dann alles funktionieren?
     
  7. tboley

    tboley Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0

    Danach ja, wobei der Serververantwortliche dir in 90% der Fälle sagen wird, daß er den Safe Mode nicht ausschalten wird. Du hast dann drei Möglichkeiten:
    1. Den Provider auf eine Alternative zum Safe Mode hinzuweisen suPHP, siehe hier http://www.wildbits.de/2006/01/18/suphp/)

    2. Dich mit dem Zusatnd abfinden und nix hochladen

    3. Provider wechseln
     
  8. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @tboley: Mein Admin sagt, dass Safe Mode nun ausgeschaltet ist, allerdings zeigt dein Script immer noch an, dass er aktiv ist. Woran kann das liegen?

    Wenn ich jetzt versuche ein Bild hochzuladen erhalte ich aber folgende Fehlermeldung:
    Unable to create directory /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006/02. Is /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/2006 writable?

    Muss ich jetzt andere Zugriffsrechte setzen?
     
  9. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Zugriffsrechte nun auf 777 gesetzt und jetzt funktioniert es fehlerfrei.
    @tboley: Vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung in diesem Fall. Aber ich brauche deine Hilfe noch beim Plugin "my Gallery". Ich habe dazu aber einen eigenen Thread eröffnet: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=5175
     
  10. Big2k

    Big2k Member

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Versuch mal auf den Ordner /var/www/webs/web214/html/wordpress/wp-content/uploads/ CHMOD auf 777 zu setzen inkl. aller unterordner und dateien. wenn Safe mode deaktiviert ist müsste es klappen.

    EDIT: Hätte beim antworten mal die Seite aktualisieren sollen ;)
     
    #10 Big2k, 1. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  11. ststone

    ststone Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @Big2k: Kein Problem, trotzdem Danke, dass du mir helfen wolltest. Das schätze ich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden