1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

JScrollPane in Wordpress einfügen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von JesseJames, 29. April 2009.

  1. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  2. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also ich weiß, dass ich das hier einfügen muss. Aber ich weiß nicht wo :(
     
  3. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Steht doch da, zwischen <head> und </head>. Also vermutlich in der header.php deines Themes. Und dann musst du evtl. noch den entsprechenden Bereich im Artikel mit der ID auszeichnen. Das machst du am besten über die HTML-Ansicht des Artikeleditors.
     
  4. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    ID was? Ich hab keine Ahnung von php und HTML & Co. ...

    Und ich hab's ja schon in die header.php versucht. In alle andren auch... geht net...

    Das ich das in nem normalen HTML Dokument in den head tag einfügen muss, das weiß ich. Aber bei php weiß ich's net :(

    Aber danke!
     
  5. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Attribut-Referenz

    Dann hast du was falsch gemacht oder vergessen. Hilfreich wäre wen du uns sagst/zeigst was du wie gemacht hast.

    Am Ende kommt immer "normales HTML" raus, egal ob PHP dahintersteckt oder nicht.
     
  6. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab den Code in alle möglichen php Dateien die ich von den Wordpress Teil hab eingefügt. Aber hat nirgends funktioniert.

    Dass ich was falsch gemacht hab, is mir auch klar, aber ich weiß eben nicht, wie's richtig geht ;)
     
  7. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Wo es hingehört hab ich dir geschrieben:
    Dann schreib doch mal was du gemacht hast. Das Theme wäre vielleicht auch hilfreich.
     
  8. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Dass ich das in die header.php eingefügt hab und es nicht funktioniert hat, steht bereit's da ;)
    Auch dass ich den Code in alle möglichen php Dateien eingefügt habe..

    Ich hab mir des JScrollPane runtergeladen, hab die nötigen Dateien in das "default" Verzeichnis hochgeladen und den Code dann eben in versucht irgendwo einzfügen - ader da tut sich nix :(
     
  9. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    aaaalso, wie marx schon 2x gesagt hat, den teil: <link rel="stylesheet bis </script> gehört zwischen <head> und </head> in deine header.php

    darunter musst du das script dann in deiner index.php (oder welcher seite auch immer) aufrufen. und dazu meint marx, ob du diese seite hier bitte einmal posten könntest, weil dein fehler sonst wohl ewig ein geheimniss bleiben wird.
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann ist da wohl der Fehler.

    Unnötig. Es gehört in die header.php deines Themes. Wenn du nicht grade ein Theme hast, was massivst umgebaut ist, dann ist genau dort der richtige Platz.

    Wie ich schon schrieb: wie genau? <Glaskugel mode="on" /> Vermutlich musst du nur noch die URLs anpassen. Angenommen die JS-Dateien liegen im Theme-Verzeichnis im Unterverzeichnis "scripts", dann muss der Aufruf in der header.php so aussehen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Mit einem Link zu deiner Problemseite könnte ich sowas direkt sehen. ;)
     
  11. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    1. gibt's in meiner header.php keinen head tag nich und
    2. is der Blog hier in meinem 1. Beitrag verlinkt :(
     
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Glaub ich dir nicht. Unter der oben angegebenen URL sehe ich nämlich <head> und auch </head>. ;) In welcher Datei hast du denn gesucht? header.php ist klar - aber welche genau?

    Da ist nichts mit "Scroll" zu finden.
     
  13. JesseJames

    JesseJames Active Member

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Wie in welcher header.php? Da gibt's doch nur eine!?
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Die im aktuellen Theme-Verzeichnis meine ich. Bei dir also in wp-content/themes/default. Daneben gibts schon noch ein paar, z.B. in weiteren installierten Themes. Ich fragte nach,weil du schriebst, das dort kein <head>/</head> enthalten ist. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du den <head>-bereich deiner Seite genau dort findest. Also entweder schaust du nicht richtig hin, oder du bist in der falschen Datei...
     
  15. unkown89

    unkown89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich verstehs auch nicht richtig. Hab das plugin installiert und dann soll man den Code ja in den head machen. Das hab ich auch getan aber wie es weiter geht versteh ich denn nicht so.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden