1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bloglisting verhindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von connor27, 8. Februar 2005.

  1. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe festgestellt, dass mein Blog auf Seiten wie

    www.bloglisting.com/

    www.blogtelevision.net

    blogg.de

    aufgeführt wird. Das würde ich gerne verhindern, habe aber bisher nichts zu diesem Theman gefunden. Kann mir jemand sagen ob, und wenn ja, wie es geht?

    Danke für eure Hilfe,

    connor.
     
  2. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    die erscheinen da sicher, weil du sie angepingt hast
    Options / Writing / Update Services
     
  3. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nope,

    da sind keine Einträge von mir gemacht worden bzw. vorhanden. Habe auch sonst alles deaktiviert, was irgendwie darauf schließen lassen könnte (glaube ich).

    gruss, connor.
     
  4. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    dann solltest du die mal kontaktieren, denn die schreiben etwas anderes

     
  5. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Und wie sieht's aus mit:
    Options/Discussion/ --> Bei den ersten zwei Kästchen muss das Häkchen weg.

    englisch:
    [_] Attempt to notify any Weblogs linked to from the article (slows down posting.)
    [_] Allow link notifications from other Weblogs (pingbacks and trackbacks.)

    deutsch:
    [_] Versuche jedes verlinkte Weblog vom Artikel zu benachrichtigen (verlangsamt das Posting).
    [_] Erlaube Link Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks.)


    Gruß
    DogMan
     
  6. connor27

    connor27 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Nö,

    diese Optionen habe ich auch deaktiviert. Könnte ja auch an WP 1.5 liegen, dass trotz deaktivierter Optionen trotzdem ein Ping rausgeht. Vielleicht mal nen neuen Build aufspielen, oder wirklich mal mit denen Kontakt aufnehmen, wie von suedkind empfohlen.

    danke euch, connor.
     
  7. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Selbst wenn Du sie aktuell nicht mehr anpingst, schauen die regelmäsig auf Deinen Blog. Sowas wie ne Robots.txt interessiert diese Leute nicht. Die halten sich für so wichtig, dass sie wohl meinen über diesen Dingen zu stehen!

    Du kannst Dich jetzt ärgern oder die Hammerholzmethode wählen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Somit werden alle, die von diesen Seiten kommen gleich mal ins Reich der Ahnen geschickt!

    mario

    http://blog.signal77.de/wp/
     
  8. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Quelle?
     
  9. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Erfahrungen!

    Ich pinge nicht, ich habe ne Robots.txt und sie schauen dennoch rein! Ohne jemals nach der Robots.txt geschaut zu haben.
     
  10. nico

    nico New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    interessante diskussion... wer nicht gelesen werden will, der sollte a) nicht pingen, b) keinen rss-feed haben und c) mal über einen passwort-schutz nachdenken.

    ganz davon ab, bei blogg.de machen wir folgendes:
    1. wir werden gepingt, checken das blog manuell, schalten es frei. dann wird jeder neue ping bei uns verzeichnet. wir ziehen nur das rss-file.
    2. wir ziehen uns die updates von blo.gs und weblogs.com, gucken nach deutschsprachigen inhalten oder .de-domains, schalten auch diese blogs frei und ziehen dann nach jedem Update das rss-file.

    wir gehen nicht los und scrapen wild content, sondern nur nach einem ping und dann wird auch nur der rssfeed gezogen. wer nicht pingt, taucht bei uns nicht auf. wer nicht mehr bei uns gelistet sein möchte, der kann mir gerne eine mail schreiben, dann fliegt er aus dem index.

    viel spass beim pingen :)

    Nico
    http://blogg.de
     
  11. mecker

    mecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Du bist echt der Meinung ein RSS-Feed dient nur euren Suchmaschinen? Aha, also tatsächlich so arrogant und überheblich wie angenommen.

    Warum sollte ich über einen Passwortschutz nachdenken?

    Haltet ihr euch lieber an den Kodex der Suchmaschinen und wertet die robots.txt aus.

    Eigentlich schade, dass meine Eindrücke so bestätigt werden!

    Und ich bin der Meinung ich benötige keine Opt-Out Möglichkeit. Umgekehrt wird ein Schuh daraus! Wenn ihr Content verwenden wollt, solltet ihr euch die Einverständnisse explizit von den Betreibern einholen!

    mario
     
  12. suedkind

    suedkind Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    verstehe ich das richtig?
    einmal pingen = der status quo wird nach prüfung bei euch aufgenommen
    zweites mal pingen = der content wird aktualisiert
    nicht nochmal pingen = es bleibt beim stand 2. ping
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden