1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bilder-Upload Problem WP2.0.1

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von eoto, 14. Februar 2006.

  1. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nach dem Update auf 2.0.1 klappt bei mir der Upload von Bilder nicht mehr. Diese werden zwar in der Durchsuchen-Ansicht als vorhanden angezeigt, verweisen aber auf keinen richtigen Ordner.

    Das ganze zur Verdeutlichung hier:


    Muss ich irgendwo noch den Upload-Ordner einstellen?

    :confused:
     
  2. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    yupp. Unter Optionen -> Verschiedenes

    Sollte bei Dir eigentlich /wp-content/uploads/ sein. Du mußt unter Umständen das Häkchen bei "Organize my uploads into month- and year-based folders" (oder wie immer das in der deutschen Fassung heißen mag) entfernen.

    [​IMG]
     
  3. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Jo genau daran liegts, aufm FTP sind die alle nach Monat und Jahr geordnet. Jedoch ist da kein Häckchen bei mir im Adminmenü.

    Ich geh ma die Datenbank durchsuchen, vll findet sich da das Häcken manuell ;)
     
  4. eoto

    eoto Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen wie die Option in der wp_options Tabelle heißt? Kann die selbst da nicht ausfindig machen. :confused:
     
  5. jowra

    jowra Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Hm... das Rumfummeln in der Datenbank ist da aber eher suboptimal.

    Das Häkchen sollte eigentlich da sein, sonst hat wohl mit der Installation was nicht funktioniert. Hast Du die komplette deutsche Fassung eingespielt? Vielleicht liegts daran.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden