1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Domainwechsel wie?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Claudia, 24. Februar 2006.

  1. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mit meinem Blog (http://www.blog.brusdeylins.com) auf meine neue Domain (http://www.schauplatz.org) umstellen. Leider funktioniert es nicht so, wie ich es mir gedacht habe, nämlich indem ich die Subdomain blog.brusdeylins.com in meiner Webspace-Configuration (Confixx 3.0) einfach umleite auf schauplatz.org. Der Server ist dann völlig verwirrt und produziert Endlosschleifen. Und die Permalinks funktionieren natürlich nicht mehr, da sie alle auf blog.brusdeylins.com verweisen.

    Wordpress und die Datenbank liegen ja bei beiden Domains auf dem gleichen Server und bleiben im gleichen Verzeichnis.

    Anscheinend muss ich in der Datenbank selbst etwas ändern. Nur was? :confused:

    Habe schon im Forum gesucht und z.B. diesen Beitrag gefunden: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=186
    das hilft mir aber auch nicht weiter, da der Vorgang nicht genau beschrieben ist und ich nicht bei Strato bin.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Da wäre ich SEHR dankbar! :D

    Gruß,
    Claudia
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Du musst in der DB, Tabelle options, Werte siteurl und home zwingend die Werte des Servers eintragen, auf dem das Blog läuft.
     
  3. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das Fotoproblem hat sich erledigt

    Es hat geklappt, juhu!

    Danke, jottlieb, tausend Dank! Hach ist das toll, so ein funktionierendes Forum!

    Gruß,
    Claudia

    Update: Eins funktioniert noch nicht: Bei meinem letzten Beitrag (z.B.) fehlt plötzlich das Foto. Versuche ich es in der Beitragsbearbeitung unter "Upload" einzufügen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden.

    Was kann da noch falsch laufen?

    Nochmals vielen Dank!
    ___________
    Schauplatz
     
    #3 Claudia, 24. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  4. Claudia

    Claudia Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich diesen Beitrag löschen? ;(

    Hat geklappt, tausend Dank!

    Nur ein Problem gibt es noch: Bei manchen Beiträgen geht der Link auf eingefügte Fotos ins Lehre. Klicke ich im Admin-Bereich beim Bearbeiten des Beitrags auf "Upload", um ein Foto hochzuladen, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Die hochgeladene Datei konnte nicht nach verschoben werden." (inklusive dem fehlenden Verzeichnisnamen: "nicht nach ...")

    Was kann da das Problem sein? Stehe ich auf dem Schlauch?

    Nochmals danke!

    Gruß,
    Claudia
     
    #4 Claudia, 24. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2006
  5. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilderlinks verweisen noch auf die alte Adresse...
    Wenn es nicht allzuviele sind, könnte man die Adresse selber anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden