1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Das alte Lied mit den statischen Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von egytext, 20. Oktober 2009.

  1. egytext

    egytext Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Bisher bin ich relativ gut ausgekommen, ohne direkt hier um Hilfe zu bitten. Jetzt stoße ich aber doch an meine Grenzen und weiß bei einem so vermeintlich kleinen Detail nicht mehr weiter. Ich finde im Forum zwar massig ähnliche Probleme, aber bei mir ist jetzt einfach der Wurm drin und ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

    www.egytext.de

    Ich möchte, dass "Home" eine statische Startseite wird und dass sich unter "Blog!" der Blog wiederfindet.
    Ich hab das schon unter Einstellungen->Lesen->Statische Seite auswählen usw. versucht. Nur dann erscheint "Home" zwei mal, was ja auch nicht Sinn der Übung sein kann.

    Gibt es eine blondinensichere Erklärung oder Anleitung zu meinem Problemchen?

    Danke schon mal.
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  3. egytext

    egytext Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das haut nicht hin. Ich weiß auch nicht, woran das hakt. Jetzt habe ich das zum 100. Mal nach dieser kurzen Anleitung und anderen Anleitungen, die man so findet gemacht und es klappt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Jetzt ist zwar "Blog!" wieder Blog, aber es ist gleichzeitig auch die Startseite, obwohl ich eine andere statische Seite als Startseite ausgewählt habe.

    Edit sagt:

    "Blog!" ist nun Blog. Das Problem scheint also gelöst.
    Nun habe ich die Seite "Test" als statische Startseite ausgewählt. Funktioniert zwar. ABER: In der Navigation erscheint "Test" nun als "Home" und als "Test". Ich hätte aber gerne, wenn diese Seite nur Home wäre. *wirr*
     
    #3 egytext, 20. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2009
  4. egytext

    egytext Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mir leider niemand helfen konnte, und ich nach weiterem Suchen auch noch keine Lösung gefunden habe, hab ich jetzt einfach mal das Beste draus gemacht. Lieber wäre es mir, könnte der Blog in der Navigation an letzter Stelle stehen. Ich hoffe also noch immer auf hilfreiche Tipps.
     
  5. aao_scout

    aao_scout Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Das Plugin "Exclude page" brauchst Du.
    Siehe auch hier.

    Gruss
    aao_scout
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ich hatte dasselbe Problem. Du musst im aktuellen Theme unter header.php folgende Codezeile (liegt wahrscheinlich in dieser Form vor) löschen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bei mir hat es jedenfalls geklappt.

    Gruss B-52
     
  7. flado

    flado New Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ah gefunden...
    Das gleiche Problem habe ich auch. Ich wollte neuen Blog installieren.
    Heisst neben meiner statischen Webseite http://www.makadi-bay.eu
    wollte ich einen Blog laufen lassen der auch eine statische Startseite hat.
    Nun hab ich mich entschieden den Blog nun auf einer Subdomain laufen zu lassen.
    Das ist wohl einfacher. Somit ist die Webseite und der Blog für sich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden