1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plötzlich viele Besucher auf dem Blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kroate, 22. Dezember 2009.

  1. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hi liebe wordpress gemeinde,

    samstag und sonntag ist etwas merkwürdiges auf meinem Blog passiert. Ich hatte nämlich an den zwei Tagen einen enormen anstieg an besuchern. Es sind an den zwei tagen jeweils 15mal so viele besucher gekommen wie sonst üblich. Die besucher sind über google gekommen und sie haben immer auch nur genau eine seite aufgerufen. Da ich Google Analytics benutze konnte ich mir dann auch die Suchbegriffe angucken die zu dem enormen Besuchernasturm geführt haben. immer wieder tauchte die Domain "galewher.com" in den Suchbegriffen auf.

    Ist euch vielleicht ähnliches passiert? ich habe wirklich langsam etwas angst das meinem blog etwas zustößen könnte. Was könnte es gewesen sein?. Will da jemand etwa meine Seite hacken?

    was ich außerdem noch bemerkt habe ist das wenn ich meine domain bei google eintippe und danach irgendein englisches Wort wie zum Beispiel Microsoft dazu schreibe, dann erscheint irgendein artikel von mir aber ein völlig aderer Artikelauschnitt der nicht zum eigentlichen Artikelauschnitt des eigentlichen Artikels passt. Ist vielleicht in meinem Theme Template eine Schwachstelle oder wie könnte ich es mir sonst erklären? Ich bin langsam echt am verzweifeln :(
     
  2. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Wir raten hier gerne, deshalb mußt du deine Blogadresse auch nicht angeben. ;)
     
  3. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um folgenden Blog http://tinyurl.com/y8pnv8a (habe die Seite allerdings mit einem kurz url Dienst etwas versteckt, also keine Angst beim klicken :p )
     
  4. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    habe außerdem mal das die template datten mit dem antivirus plugin von sergej müller kontrollieren lassen und er hat an drei stellen in der functions.php des templates angeschlagen.. ich trottel habs dann als "kein Virus" makiert und nun erscheinen die warnmeldungen nicht mehr. Kann man es irgendwie rückgängig machen? :(
     
  5. toscho

    toscho Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Im Quelltext deiner Seite sieht man eine lange Liste mit Links auf eine Scareware-Website.

    Dein Blog wurde gehackt; es gehört dir nicht mehr. Gehe gründlich alle Schritte dieser Anleitung durch: Website gehackt – und nun?

    Wenn du herausfindest, wie der Angreifer in dein System hineingefunden hat, dann berichte es hier bitte.
     
  6. Kroate

    Kroate Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    so, ich habe jetzt einige Überstunden eingelegt und kaum geschlafen. Vielen Dank toscho für den Hinweis! Ich habe soweit alles erledigt. Hoffentlich passiert mir in den nächsten zwei wochen nichts. Ich bin gerade nämlich im Urlaub. Ich werde aujedenfall jeden Tag ausschau halten und mir vorher genau überlegen welches plugin oder welches theme ich installiere denn sonst kann ich mir den befall nicht erklären. Ich bin von natur aus ein pingeliger mensch der geau achtet wo was downgeloadet wird. Ich mache jede woche meinen obligatorischen scanritual. Aber das mir so etwas passiert hätte ich nie gedacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden