1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

<!--more--> funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von reTrOBIAS, 20. Februar 2010.

  1. reTrOBIAS

    reTrOBIAS New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    bin noch absoluter WP Neuling und kenne mich auch nicht gut mit PHP aus :>
    Ich versuche gerade auf meiner statischen Seite durch folgenden Code meine letzten veröffentlichten Posts zu integrieren:

    Laut dem Wordpress Codex soll mit ( $more_link_text , $strip_teaser, $more_file ) der weiterlesen Tag, den ich in meinen Texten gesetzt habe, angezeigt werden. Allerdings tut es das leider nicht. Die Texte werden dennoch komplett angezeigt. Was mach ich falsch? :/

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
     
  2. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    der "hund" liegt offenbar in dieser zeile:
    <?php the_content( $more_link_text , $strip_teaser, $more_file ); ?>
    du sagst ja the_content und nicht the_excerpt...
    lg
    bob
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    @reTrOBIAS: Zunächst mal musst Du beim Schreiben des Beitrags auch an gewünschter Stelle den more-Button betätigen, ansonsten wird das nichts. Der Text wird dann nachher an der (im visuellen Editor) gestrichelten Linie abgeschnitten.

    Dann ersetzt du
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    @BobbyBobby: the_excerpt würde nur Sinn machen, wenn der Text bei allen Posts bzw. Seiten abgeschnitten werden soll (ich behaupte mal das das Standard-Seitentemplate verwendet wird). Aber verkehrt wäre es nicht, da geb ich Dir recht.
    Eine Bitte habe ich aber trotzdem noch an Dich: Gewöhne Dir bitte mal an Codezeilen auch als solche im Editor zu markieren. Das erleichtert allen das Lesen der jeweiligen Zeilen...
     
  4. BobbyBobby

    BobbyBobby Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ups - sorry! werde ich in zukunft gerne machen!
    lg
    bob
     
  5. reTrOBIAS

    reTrOBIAS New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, erstmal Danke für deine Antwort.
    Die Änderung der Zeile hat leider auch nichts bewirkt :/
    Der Marker im Text ist auch gesetzt.

    Du kannst ja nochmal einen Blick drauf werfen:
    retrobias.de (unten links)

    Auf dieser Seite wiederum:
    http://retrobias.de/retrosphaere/

    funktioniert das weiterlesen...

    @ bobby, the excerpt hatte ich zuvor verwendet. Allerdings werden damit auch Links unterbunden und die hätte ich schon gerne mit drin :)
     
  6. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Füge mal die blauen Zeilen der Datei hinzu. Achte aber darauf, dass sie vor dem Aufruf the_content stehen. Also am besten ganz oben einfügen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #6 mfitzen, 20. Februar 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  7. reTrOBIAS

    reTrOBIAS New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pefekt! Du Genie! :D

    Was genau besagt der Code?

    Vielen vielen Dank! :>
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden