1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Stand der Dinge bei Bilder-PlugIns?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von DerWinzer, 24. März 2006.

  1. DerWinzer

    DerWinzer New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich war die letzten 3 Monate von WP abstinent, habe zwar weiter über die Entwicklung mitgelesen, aber als Journalist andere CMS beruflich ausprobiert. Jetzt bin ich hierher zurückgekehrt und habe eben WP 2.0 installiert.

    Kann mit jemand eine Empfehlung, einen Hinweis, einen Link geben, welches PLUG-IN, welche PLUG-INs zur Bildeinfügung derzeit Stand der Dinge sind? Gibt es Bridges zu Coppermine oder gallery2?

    Vielen Dank für Mitteilungen: ich versuche mich möglichst schnell wieder in die Materie einzuarbeiten.

    Grüße DerWinzer aka Helmer aus Dresden
     
  2. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    stand der dinge wäre wordpress 2.0.2...
    da ich grad ähnliche probleme hab, versteh ich das problem...
    du wirst allerdings damit leben müssen, dass (noch) nicht alle bilder- oder galleryplugins mit dem neuesten WP funktionieren (können)

    plugins werden hie im forum unter nem anderen reiter behandelt, da findest jede menge aktuelle nachrichten zu bilderplugins...

    ein schöner kühler riesling oder ruländer von der elbe ist natürlich nicht zu verachten, wenn du das forum längere zeit durchforstest ;))
     
  3. DerWinzer

    DerWinzer New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Stand der Dinge ... 2

    Hi frankie, mit dem Riesling liegst Du nicht ganz falsch. Aber der "Heurige" Riesling und Ruländer ruht noch im Fass. Es ist zwar die kleinste Kellerei in Sachsen, die ich habe und auch nur ein Hobbybetrieb zur Abwechslung von der Arbeit, aber ein paar WORDPRESSler, meisten Journalistenkollegen waren schon bei mir. Frankie, weinkonsumfähiges Alter vorausgesetzt, fühl' Dich eingeladen.

    Zum Thema, klar habe ich 2.0.2 eben installiert, das eingedeutschte Komplettpaket - danke an die Produzenten dafür - und auch die spärlichen Forums-Hinweise mit insgesamt drei Plugins für Bilder eingebaut. Das ging solange gut - für 15 Minuten - bis ich eben versuchte ein eingedeutschtes Template auzurufen. Das war das Frontend wech.....


    Immo alles gelöscht. Geht später dann weiter. Also nochmals Danke. WP ist meine Wochenendbeschäftigung (zusammen mit xt-commerce als zweite Baustelle).

    Was verstehst Du unter "anderem Reiter" für Bildbearbeitung bzw. insgesamt PLUGINS. Gibt's da noch was Neues?

    Viele Grüße Helmer
     
  4. ! 4rtist.com#───█

    ! 4rtist.com#───█ Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    warum Bilder selbst hosten . http://flickr.com + http://23hq.com sind spezialisiert auf billiges Bilderhosting
    UploadMenge /pro Monat 2gb für 2€ oder 2$ .
    Die Bilder können in den Systememn auch eine nicht unwesentliche Resonanz erfahren.
    Für beide gibt es wp plug ins

    Die dateigröße von 400 x 500 pics ist bei 23hq.com besser 120kb 40kb
     
  5. DerWinzer

    DerWinzer New Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Werbeeinblendung

    Am Thema vorbei aber werblich interessant. DerWinzer
     
  6. markus.zeeh

    markus.zeeh Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
  7. frankie

    frankie Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    jo, hab ich in 3 blogs auch so gemacht mit pixelpost...

    ist einfach schöner als all die wp-plugins, so ein photoblog

    mit anderem reiter meinte ich das unterforum hier zu plugins, da ist glaub i schon mehr als nur 3 beiträge...

    die weinverkostung würd i gern annehmen, aber wer weiss, wann ii mal wieder an die elbe komm ;)) die nähere alternative ist austria, ... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden