1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FileZilla Ordner löschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von chica, 3. Mai 2010.

Schlagworte:
  1. chica

    chica New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu hier und habe ein Problem mit FileZilla. Fals ich hier nicht ganz richtig bin tut es mir leid. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen.

    ...also, ich habe versucht mit FileZilla Dateien auf mein Webspace zu übertragen. Dazu habe ich einen Ordner auf meinem FileZilla-Server angelegt.
    Doch die Übertragung hat nicht geklappt, und jetzt kann ich meine Internetseite nicht mal mehr im Internet anschauen, da jetzt immer ein Fehler "forbidden..." kommt.
    Ich weiß das dieser Fehler an dem neu erstellten Ordner in FileZilla liegt, darum wollte ich diesen gleich wieder löschen.
    Doch nun mein Problem: Ich kann diesen Ordner nicht löschen weil mir dafür irgendwelche Rechte fehlen!

    Ich hab jetzt schon viel ausprobiert...aber ich bekomme ihn einfach nicht gelöscht. Bin langsam echt am verzweifeln.

    In einem anderen älteren Forum stand irgendwas von "Provider informieren" ..aber ich habe keine Ahnung wie man das macht usw.
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Vorraus,

    Liebe Grüße Chica
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    was hat bei der Übertragung nicht geklappt? Woher weisst Du so genau, dass es an diesem Ordner liegt? Was war/ ist das für ein Ordner (Inhalt) und wohin wolltest Du ihn übertragen? Was hast Du probiert, um ihm Rechte zu geben?

    Versuche mal, die Emotionen raus zu lassen und werde bitte konkreter.
     
  3. chica

    chica New Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich bei FileZilla rechts unter "Server" einen neuen Ordner angelegt hatte, ging meine Internetseite nicht mehr. Ich habe nichts weiteres in den Ordner eingefügt. Habe es zwar versucht damit ich etwas auf meinem Webspace übertragen kann, aber es hat nicht geklappt.

    Wenn ich den Ordner löschen möchte, dann kommt der Fehler "550 Kann Verzeichnis nicht entfernen.: Keine Berechtigung"....darum habe ich mit einem rechtsklick und dann auf "Dateiattribute" die Berechtigungen auf 777 gestellt (also das höchste). Ging jedoch trotzdem nicht.

    100% sicher bin ich mir natürlich nicht das es genau an dem Ordner liegt.
    Bei einem alten Foren-Eintrag hatte jemand das gleiche Problem und die Lösung war das Löschen dieses Ordners.
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich total neu auf diesem Gebiet bin.
    Woran könnte es sonst noch liegen?
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    wenn du Filezilla aufrufst und dich mit deinem FTP verbindest was für ein Wert steht in der Spalte Benutzer/Gruppe bei dem betroffenen Ordner?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden