1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einfügen von Bildern in Beiträgen über Mediathek nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von deichy, 22. Juni 2010.

  1. deichy

    deichy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag zusammen,
    ich habe mich grade hier neu angemeldet, ich benutze aber Wordpress schon lange und hatte nie große Probleme. Doch nun stehe ich vor einem Problem, welches ich nicht alleine lösen kann. Ich habe auf Wordpress 3.0 umgestellt und habe komplett neu installiert. Natürlich alles gesichert etc. Da ich vorher Wordpress MU benutzt habe, musste ich nun die MUlti Blog Funktion aktivieren. Habe dies nach Anleitung gemacht und alle Codes eingefügt. Ich habe nun drei Blogs laufen und nun zu meinem Problem:
    Wenn ich z.B. ein Bild in der Mediathek hochlade, stehen dort zwar der Titel und die Daten, aber der Pfad ist falsch, d.H. das Bild wird nicht angezeigt. Wenn ich den Pfad der dort angezeigt wird extern öffne heit es Error 404.
    Die Datei wird jedoch in Blogs.dir hochgeladen, aber irgendwie findet die Mediathek sie nicht mehr. In Wordpress MU ging das immer. Auch, dass scheinbar neue Feature, dass WordPress immer richtig geschrieben wird ist hier nicht das Problem, da "WordPress" in meinem Pfad nicht vorkommt.
    Ich habe alles möglich probiert und es klappt nicht...

    Es wäre toll wenn ihr mir helfen würdet.
    :)
    Lg deichy
     
  2. ocean90

    ocean90 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    .htaccess angepasst, wie es in der Anleitung stand?
     
  3. deichy

    deichy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja alles wie inder Anleitung...
    alle Codes etc.

    Lg deichy
     
  4. deichy

    deichy New Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    wollte noch einmal nachfragen ob es jetzt jemand weiß??
    Es ist leider dringend...
    Lg deichy
     
  5. geckolino

    geckolino Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ... habe das gleiche Problem.
    Statt http://sub.domain.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2011/06/bild.jpg
    wird http://sub.domain.de/files/2011/06/bild.jpg
    als Adresse eingesetzt.
    Erste Adresse funktioniert, zweite nicht.
    Grüße.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Die Pfade in den Mediathek-Einstellungen stimmen?
     
  7. Mercinio

    Mercinio Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe indirekt das selbe Problem...

    Wenn ich auf "ältere Beiträge" klicke wird auch ein falscher Link geöffnet :|
     
  8. geckolino

    geckolino Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @maxe ehrlich gesagt finde ich unter den Mediathek-Einstellungen keine Möglichkeit einen Pfad einzustellen. - Weder unter den einzelnen Blogs noch unter den Netzwerkadmin-Einstellungen ...?

    (Mit NextGEN Gallery klappt es übrigens)

    Grüße
     
  9. geckolino

    geckolino Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich versuch es nochmal, da mich keine Suche bisher weiter gebracht hat.

    entgegen der Darstellung hier:
    http://codex.wordpress.org/Settings_Media_Screen
    erscheint bei mir nirgends der dritte Punkt, wo ich Pfadeinstellung vornehmen kann. - Ist das in der neuen WP-Version so? - Wenn ja, wo befindet sich denn neuerdings die Möglichkeit die Pfade einzustellen?

    Auch mein Versuch das über
    Netzwerkadmin -> alle Blogs -> Blog - bearbeiten -> Reiter "Einstellungen"
    beim Eintrag "Upload Path" wp-content/blogs.dir/1/files einzustellen bringt mich nicht weiter - der Fehler bleibt beständig

    Der Blick in einen woanders aufgesetzten Blog brachte das gleiche Ergebnis - es scheint also kein besonderer Einzelfall zu sein.

    Möglicherweise stehe ich ja irgendwo auf dem Schlauch und habe was übersehen.

    Vielleicht weiß ja noch jemand Rat. Danke schon mal.

    Grüße
     
  10. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    hast du mal das php memory_limit überprüft? Bei Blog-Netzwerken brauchst du gewöhnlich mehr.
     
  11. geckolino

    geckolino Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie weiter oben beschrieben lädt WP die Bilder genau genommen richtig hoch, (in den angegebenen Pfad: z.B. http://sub.domain.de/wp-content/blogs.dir/1/files/) sucht sie dann aber im falschen Ordner (http://sub.domain.de/files) - Die Bilder sind da und können auch angezeigt werden, wenn man die richtige Pfadangabe eingibt, nur die Mediathek findet sie eben nicht ...

    memory_limit ist ok
     
  12. geckolino

    geckolino Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ah ich hab den Fehler gefunden!

    er lag in der .htaccess Datei (die ich aber wie beschrieben erstellt hatte)

    nach dem Einfügen folgender Zeile geht es nun (die Bilder werden dann mit der vorher nicht funktionierenden Adresse gefunden)

    # uploaded files
    RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$2 [L]


    Grüße und Danke fürs mitdenken!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden