1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Speicherort von Texten von Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Superman007th, 4. Oktober 2010.

  1. Superman007th

    Superman007th Member

    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe für meine Wordpress-Homepage MySQLDumper zur Sicherung der Datenbank installiert und eine Sicherung angelegt.

    Wenn ich nun per MySQLDumper in die Tabellen gehe, finde ich alles mögliche (Links, Überschriften etc.), aber nirgends die eigentlichen Texte der Seiten. Ich habe nun die Befürchtung, dass die Sicherung nicht die gesamte Datenbank umfasst.

    Wo werden die Texte abgespeichert? Wie und wo kann ich die Sicherung der Texte per MySQLDumper kontrollieren bzw. lesen?

    Danke und vG Stefan :smile:
     
    #1 Superman007th, 4. Oktober 2010
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  2. Rahmspinat

    Rahmspinat Active Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Supermann007th,

    Eignetlich wird der Inhalt der texte in der wp_posts tabelle gespeichert. Diese solltest du bei dem MySQL-Dumper links im Menü über SQL-Browser angezeigt bekommen.

    Ich kontrolliere ein Backup gerne indem ich mir selbst eine MySQL-Datenbank anlege und das Backup dann importiere und gugge ob alles gut gespeichert wurde :) (natürlich nur mit Augenmaß)

    eigene MySQL-Datenbank kannste dir aufsetzen wenn du z.b. das http://www.apachefriends.org/de/xampp.html installierst
    Natürlich musste dich auch ein bisschen einlesen, ich finds allerdings recht einfach.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    gruß und viel Erfolg
    Rahmspinat
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden