1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme verzerrt Bilder zu stark

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von sinankurt, 16. Dezember 2010.

  1. sinankurt

    sinankurt Gast

    Hallo, mein Problem wäre:

    Mein Theme in Wordpress (arras) verzerrt die artikel bilder im slider sehr stark. Wie ihr seht sieht das schlecht und hässlich aus. wie kann ich diese ganz normal anzeigen lassen, also nicht verzerrt ???
    Danke und frohe Weihnachten !
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was sagt denn das Theme dazu? Evtl. ist es notwendig, dass die Bilder eben in der korrekten Größe vorliegen müssen.
     
  3. sinankurt

    sinankurt Gast

    Das Problem ist, im Theme steht nichts, welche Größen optimal wären.
    Alle Bilder werden verzerrt angezeigt. Ob klein oder groß.
    Doch bei anderen Bloggern ist Helios ganz normal und verzerrt nicht.
    Schade, denn mein derzeitiges Theme ist auch kacke :(
     
  4. lisa22

    lisa22 Active Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hey schau doch einfach mal die px größen des default images oder mach nen screen und schau da dann haste die perfekte größe ;)

    lg
     
  5. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Eine Info diesbezgl. steht aber im Wiki zum Theme:
     
  6. sinankurt

    sinankurt Gast

    Mein slideshow funktioniert ja, nur verzerrt es die Bilder... Habe alle Plugins deaktiviert, aber immer noch nichts... Kennt ihr Turmes die Helios ähnlich sind, aber ohne slideshow ? denn ich wurde es auch wegmachen :S
     
  7. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder für Arras sollten in der Größe 640 x 250 px vorliegen, dann werden sie nicht verzerrt.
    Die Größe der Thumbnails weiter unten kann natürlich kleiner sein, muss aber das gleiche Seitenverhältnis haben
     
  8. Daniel1980

    Daniel1980 Member

    Registriert seit:
    5. März 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bevor ich hier ein neues Thema aufmache frage ich erst mal hier...

    Ich verwende das Hestia Theme und von Lavacode das Real Estate Plugin.


    Die User laden die Bilder hoch und es werden leider nur verzerrte Bilder über den Slider bzw. die Slideschow ausgegeben.

    verzerrt.jpg


    Eventuell hat jemand das selbe Problem und bereits ein Lösung?

    Ich habe bereits Plugins wie, EWWW Image Optimizer, Simple Image Sizes versucht aber es ändert sich einfach garnichts. Also nicht einmal irgendwas.



    Bei einem weiteren Projekt habe ich auch ein ähnliches Problem, die User-Bilder (genauer gesat die Firmenlogs der User) werden hier auch gestaucht/verzerrt wiedergegeben.

    verzerrt2.jpg

    Beim Upload sieht alles noch gut aus, nur wenn es dann auf der Seite steht ist es gestaucht/verzerrt. (Auch Hestia Theme)
     
  9. Azrael_0815

    Azrael_0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    35
    URL zum Anschauen?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden