1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anmeldung funktioniert nicht mit IE?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Basti, 19. Mai 2006.

  1. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich surfe mit FireFox und mein Blog funktioniert auch wunderbar. Nur musste ich mittlerweile feststellen das die Anmeldung mit dem IE nicht funktioniert. Ich gebe User und Pass ein, klick auf Anmelden, und die Seite "blinkt" kurz und ich bin wieder am Anmeldescreen.

    Unter FF keine Probleme!

    Woran kann das liegen und wie kann ich es beheben?

    MfG,
    Basti

    WP 2.0.2 + Deutsche Sprachdatei
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht die automatische Cookiebehandlung vom IE oder sonstwas mit Cookies?
     
  3. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mit dieser Aussage kann ich leider nichts anfangen!?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die Anmeldung im IE auf beschriebene Weise fehlschlägt, dann wird es evtl. damit zu tun haben, dass dein IE die Cookies blockt.
    Im Menü Extras > Internetoptionen > Datenschutz kannst du dagegen vorgehen in dem du z.B. deine Seite als vertrauenswürdige Site einträgst oder alle Cookies akzeptierst.
     
  5. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    OK, so kann ich mich anmelden. Aber gibt es eine einfachere Möglichkeit, also WP-Seitig? Denn nicht jeder User kommt auf die Idee in einem Forum nachzulesen warum er sich auf einer WebSite nicht anmelden kann.
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Nun, dass (d)ein Browser falsche Einstellungen bezüglich Cookies hat, ist ja nicht das Problem oder Schuld an Wordpress. Und bei den meisten funktioniert es ja auf Anhieb, ohne dass sie etwas umstellen müssen.
     
  7. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    LOL Ich habe den IE das erste mal gestartet seit ich Windows drauf habe und keine einzige Einstellung am IE vorgenommen, ist also so wie er im "Auslieferungszustand" war.

    Ich schiebe die Schuld auch nicht auf WordPress, das will ich klar stellen.

    MfG,
    Basti
     
  8. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    bekommen wir einen link zu der webseite um das internet explorer fehlverhalten zu finden?
     
  9. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  10. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
  11. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mich gerade in deinem blog angemeldet. und den ie login probiert er funktioniert solange ich auf der tatsächlichen adresse bin (http://openhouse.op.funpic.de) wenn ich aber auf der url bleibe die du hier angibst (http://openhouse.de.gg) weigert sich der IE dich anzumelden (deshalb zeigt ein neues icon in der statusleiste an). da du nicht mehr eigentlich nicht auf der adresse bist die in der adresszeile steht.

    entweder du du leitest direkt auf die tatsächliche adresse weiter oder du musst dich daran gewöhnen das der login mit dem IE nicht ohne eingriff möglich ist.
     
  12. baex

    baex Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, war Müll, habe den letzten Post nicht gelesen. @Basti: Benutzer baex kannste wieder rausschmeißen;)
     
    #12 baex, 26. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  13. Basti

    Basti Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke \0 für die Hilfe, dann werd ich wohl noch nen klienen Link im Anmeldescreen einbauen! Danke

    Grüße,
    Basti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden