1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Absätze wollen nicht so wie ich will...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von -ben, 13. Februar 2011.

Schlagworte:
  1. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, zum Teil habe ich sehr lange Texte. Damit diese übersichtlicher werden, möchte ich zwischen einzelnen Sinnabschnitten größere Absätze haben.

    Beispiel:

    Aus irgendeinem Grund scheint bei mir aber nur ein Absatz zu funktionieren,
    und nicht zwei Absätze in Folge wie bei dem oben genannten TextText-Beispiel.

    Woran könnte das liegen?
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Wordpress akzeptiert nur einen Absatz. Zwei werden immer zu einem korrigiert.

    Wenn du größere Absätze möchtest, dann musst du das mittels css lösen. Generell größere Absätze bekommst du wenn du den margin Wert von p vergrößerst.

    Wenn du nur einzelne Absätze größer haben möchtest musst mit html einen Block einsetzen und diesen mittels css auf die gewünschte Größe bringen.

    Hatte selbst schon desöfteren das gleiche Problem, wenn hier jemand eine praktikablere Lösung hat wäre ich sehr dankbar.

    VG
    Philip
     
  3. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    testet mal dies im HTML-Editor

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    kann man beliebig erweitern oder kürzen
     
  4. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Aua, br ist nicht geeignet Abstände zu erzeugen!

    @TE - Schreib deine Texte im HTML-Editor so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Statt dem inline-Style kannst du da auch alternativ eine Klasse reinschreiben und die in der css stylen.
     
  5. Tutrix

    Tutrix Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2010
    Beiträge:
    3.734
    Zustimmungen:
    28
    sorry wenn ich dir Schmerzen verursacht habe, sollte ja nur eine schnelle, einfache Lösung sein und durch das Leerzeichen funktioniert es ja auch

    Deine Lösung ist natürlich eleganter ;)
     
  6. -ben

    -ben Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tricks und Tipps!
     
  7. Vincent Freeman

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tabelle

    Eine einfachere Lösung könnte ansonsten noch sein, eine Tabelle dazwischen zu schmieden. Da kann man bequem auch im Standard-HTML bleiben. In die <table> darf man dann auch nach Herzenslust <br> und &nbsp; reinpacken ;)
     
  8. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Tabellen sollten aber nicht dazu verwendet werden, einen einfach Text zu layouten. Dazu gibt es CSS.
     
  9. cebito

    cebito Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit transparenten Platzhalter-Gifs? In welchem Jahrhundert leben wir? Tabellen sind zur Darstellung tabellarischer Daten da und für nix anderes, schon gar nicht dazu, Textabstände zu erzeugen.

    Das ein Konstrukt ala
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einfacher sein soll als obige Lösung halte ich für ein Gerücht. Und Kontrolle über den Abstand hast du auch nicht wirklich, der variiert nämlich je nach Zeilenhöhe immens.
     
    #9 cebito, 14. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  10. MrNilsson

    MrNilsson Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden