1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

spam-kommentar: You have a great site, but I’m so sorry you have a lot of spam :-(

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Royal_23, 1. Juni 2006.

  1. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich weiß nicht genau, warum das jetzt passiert, aber seit ca. zwei wochen werde ich zugespammt und vorher blieb eigentlich fast alles in der kommentar-warteschleife hängen, jetzt leider nicht mehr

    seit tagen bekomme ich immer folgenden kommentar:
    "You have a great site, but I’m so sorry you have a lot of spam :("

    ich habe den satz unter optionen/diskussion/ in die kommentarmoderationsbox geschrieben, als ganzen satz, einmal in "" und einmal ohne

    wenn ich dann mein wordpress adminbereich öffne, sind täglich über 50 spamkommentare mit dem selben satz online! erst NACHDEM ich dann über optionen/diskussion/ den "Abgleich der alten Kommentare mit der Moderationsliste durchführen." mache sind sie weg, aber sollte das nicht proaktiv erkannt werden?

    davon abgesehen: mein blog ist seit weniger als einem jahr aktiv und in letzter zeit schreibe ich so gut wie nichts mehr, warum kommt das jetzt auf einmal so knallhart?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die haben Humor, wenn auch Schwarzen

    ehrlich keine Ahnung

    auf warum Fragen ist meist schwer zu antworten..
    vielleicht , weil Dein Blog eines der wenigen ist wo noch nicht wie in Leuchtschriftbuchstaben drauf steht...

    hier frisst sich SpamKarma 2 den Bauch voll und
    Akismet
    hilft mit ;)
     
  3. Sichelputzer

    Sichelputzer Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es kann auch dazu dienen, um den Pagerank deiner URL bei Google zu unterwandern, wenn Du bei irgendwelchen Nischen-Suchbegriffen an der Top1 gelistet wird, aber deren Seite nach deiner...
     
  4. Royal_23

    Royal_23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    die beiden plugins sollte ich mir also mal installieren, willst du damit sagen? wäre vielleicht wirklich mal an der zeit was zu tun... ;)

    ich verstehe nur nicht, warum die nicht direkt moderiert werden, sondern erst nachdem ich den abgleich durchführe...

    hat keiner sonst bisher diese komische spam-kommentare erhalten? hier mal ein auszug:


    Bouncers sqdiz@hotmail.com 216.11.0.16 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    replica designer handbag pdmrm@zgqfko.com 69.45.68.245 Pretty much nothing going on recently. Ive just been letting everything wash over me recently. I havent been up to ...
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    replica designer handbag vkiny@oodehv.com 203.160.1.48 Not much on my mind right now. I feel like a complete blank. Ive just been staying at home not ...
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    Carvela hkcstnm@hotmail.com 201.21.33.17 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    Minit Drug jpvy@hotmail.com 203.236.16.42 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    Aqua iwzo@hotmail.com 194.126.179.100 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    She Puts The Lotion In The Basket mkyt@hotmail.com 81.208.62.251 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    Shabby Chic Cottage cgew@hotmail.com 203.236.16.43 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen
    Colleges Universities And Florida afyt@hotmail.com 81.52.239.1 You have a great site, but I'm so sorry you have a lot of spam :(
    Ansehen
    Bearbeiten
    Löschen

    ps: ich nutze immer noch version 1.5.2, weil ich angst habe beim umstieg was kaputtzumachen ;) bringt 2.0 irgendwelche verbesserungen in sachen spam?
     
    #4 Royal_23, 1. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden