1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

the_excerpt und more

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fischnackdissen, 6. Mai 2011.

  1. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich binde so einen Loop ein:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider wird bei mir dann kein
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    angezeigt. Jetzt habe ich schon verschiedene Codes für die functions.php benutz wie beispielsweise:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    aber nichts wird angezeigt. Habe Wordpress 3.1.2.

    Kann mir da jemand helfen wieso nicht?

    bg
    Fisch
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    welches theme verwendest du?
    hast du einen link zu deiner seite, wo das zu sehen ist?

    hast du handgeschriebene excerpts, oder erwartest du automatische excerpts?

    ist sonst irgendein code in functions.php, der den excerpt veraendern koennte?

    bleibt der 'fehler' bestehen, wenn du alle plugins deaktivierst?
     
  3. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    hallo.
    ich verwende ein eigenes Theme welche ich hier auf meiner lokalen Umgebung habe. In der functions.php gibt es keinerlei Funktionen bezüglich the_excerpt. Die functions.php wurde von mir auch komplett neu aufgesetzt.

    Plugins hatte ich schon deaktiviert aber leider keine Änderungen.


    Da ich selbst die functions.php selber aufsetze kann es eventuell daran liegen?
    Wobei ich noch nie etwas davon gehört habe, dass man diese Funktion expliziert in der functions.php erst aktivieren muss , mittels Codesnippet.

    Sollte doch eigentlich immer gehen, oder?

    bg
    Fisch
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    dann kann ich mir nur noch vorstellen, dass du irgendwelchen excerpt-text per hand in das feld unterhalb des post-editors eingegeben hast.
     
  5. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    ups, eventuell habe cih eh da einen Denkfehler.
    Ich habe da Text drin, also bei "Auszug" und möchte dahinter einfach zusätzlich einen Link zum jeweiligen Artikel. Habe immer ein <a href="echo get_permalink...."> da eingebaut aber ich dachte, dass es auch mittels functions.php geht? oder habe ich da jetzt einen kompletten Denkfehler? Eh nicht mein Tag :(

    bg
    Fisch
     
  6. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Muß functions.php hierfür überhaupt angefasst werden?
     
  7. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich denn sonst einen more link hinten den Auszug? Automatisch erscheint da nichts bei mir?
     
  8. WP-Theme.eu

    WP-Theme.eu Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. August 2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre's damit:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder seh' ich es falsch?
     
  9. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
  10. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    ?? Das ist doch die gleiche Seite mit der ich das in meinem ersten Post auch schon gemacht habe oder sehe ich da gerade was falsch?

    Das ist ja mein Problem, dass der "More Button" bzw. dieses [....] nicht angezeigt wird OBWOHL ich folgendes in der function.php habe:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zusätzlich habe ich bei meinem Artikel Text im Auszug der eben eine MORE BUTTON bekommen soll und einbinden tue ich diesen so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. fischnackdissen

    fischnackdissen Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, dass ich der Sache immer näher komme :) Ich denke, dass es an dem query_post liegt. Wieso wird denn das [.....] welches ich in der function.php einbinde nicht bei solchen Artikeln gezeigt, die mittels query_post-Loop eingebunden werden und wie könnte ich das trotzdem schaffen?

    Danke für Hilfe
    Fisch
     
  12. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ein handgeschriebener excerpt zeigt die [...] nicht an, und wird auch von dem filter nicht beeinflusst.

    ich wuerde der idee von @WP-Theme.eu hier im thread http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/86595-the_excerpt-und-more.html#post389299 folgen, und diesen code direkt ins template nach der zeile mit dem excerpt einfuegen; zB:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    (NB:
    den excerpt mit einem paragraph tag <p> zu umgeben fuehrt wahrscheinlich zu invalidem html-code,da der excerpt auch einen <p> tag mit ausgibt; ich wuerde das evtl in einen <span class="auszug"> ... </span> umaendern)
     
  13. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal eine Frage dazu: Wenn ich the_excerpt() verwende und bei Artikeln selbst keinen Auszug verwende, funktioniert es wunderbar und bei jedem wird automatisch eine kurze Vorschau erstellt, angezeigt und am Ende steht dann z.B. "read more..."

    Wenn ich aber nun einen Auszug manuell eingebe für diverse Artikel, wieso kommt dann nach diesem Auszug kein "read more..." ?
     
  14. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    wegen /wp-includes/formatting.php - zeile 1830 ++

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    d.h. wenn $text schon belegt ist (= handgeschriebener excerpt), wird der ganze code uebersprungen.
     
  15. ddjjmm

    ddjjmm Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich habe es nun wie folgt gelöst:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #15 ddjjmm, 25. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden