1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Parse error: syntax error. Seite und Adminbereich nicht mehr erreichbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Lomani, 11. Juli 2011.

Schlagworte:
  1. Lomani

    Lomani Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei eine Wordpress Homepage zu erstellen und wollte den Hintergrund im Textfeld verändern. Deshalb habe ich ein bisschen im "Edit"-Berich herumgespielt und wohl versehentlich etwas verändert.

    Wenn ich jetzt auf meine Seite oder auf das Dashboard gehen möchte, erscheint immer folgende Nachricht:

    Parse error: syntax error, unexpected T_IF, expecting ')' in C:\xampp\htdocs\gobabebtrc\wp-content\themes\twentyten\functions.php on line 107

    Line 107 ist:
    // This theme allows users to set a custom background add_custom_background(#e8b76d); //
    Wenn ich auf den angegebenen Link klicke, kommt zwar das Fenster mit dem angeblichen Fehler, ich kann aber darin nichts verändern.

    Was soll ich jetzt tun?!?
    Bin schon etwas verzewifelt da ich mich jetzt durch sämtliche Foren geklickt habe und nicht schlau daraus wurde. (es wurde z.B. angegeben ich soll den FTP löschen/unbennen oder ein .htaccess hinzufügen. Was soll das heißen?!?)
    Bitte Helfen!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    Einfach nur rumspielen ist nie gut. Vor allem, wenn man hinterher nicht mehr weiß, was geändert wurde.;)

    Ich denke mal, dass du noch nicht allzuviel gemacht hast am WordPress, wie eigene Themes oder Plugins installiert?

    Dann sollte es ausreichen, wenn du per FTP Programm einfach die Dateien nochmals überspielst.
     
  3. Lomani

    Lomani Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ähhh ok. Und wie überspiele ich die Datei per FTP Program? (also wo finde ich das FTP Programm und die Datei und wie überspiele ich es dann?) Sorry ich hab noch nicht so den Überblick.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wie ich gerade bei genauerem Blick auf die Fehlermeldung sehe, hast du eine lokale Installation.
    Da vergiss das mit dem FTP Programm wieder, das brauchst du nur für eine Verbindung zum Webspace im Internet. ;)

    Schau mal auf deiner Platte im xampp Ordner (vermutlich zu finden unter Programme).
    Dort muss ein Ordner htdocs sein, wenn ich mich recht entsinne, und in diesem dann der WordPress Ordner.

    Du musst in diesen WP Ordner einfach nur nochmal die WP Dateien einspielen, so wie du es beim Ersten Mal auch gemacht hast.
     
  5. Lomani

    Lomani Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh wow super! Hat geklappt.
    Vielen Dank, du hast mir echt den Tag gerettet :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden