1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Virus im Webhoster?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mochonty, 10. August 2011.

  1. mochonty

    mochonty Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plage mich seit mehreren Tagen mit einem Virus herum. Dabei lief einiges schief und die Seite erhielt einen 500 Error. Bei einem Support-Chat beim Webhoster spielte man offenbar ein Backup auf, dann antwortete man, die Seite liefe einwandfrei und sei ohne Virus.

    Das heisst, jetzt hat der Mitarbeiter selber den Virus, er glaubt es aber nicht. Offenbar kann man nicht verstehen, wie ein kostenloses Programm wie Avast antivirus besser sein könnte, wie deren eigenes.
    Nach 2maligem Chatten glaubt man mir immer noch nicht.

    Nach einem Scan mit dem Plugin Antivirus soll die Seite auch clean sein.
    Gibt es eine Software, die Viren von der Webseite löscht, oder die infizierten Dateien auflisten kann?

    Wie soll ich mit dem Webhoster weiter umgehen?

    Meine Seite ist www.villarrica-online.com (BITTE NUR MIT EINGESCHALTETEM AVAST ANKLICKEN; die meisten Antivirusprogramme erkennen den sogenannten "JS:IFrame-AC[Trj]" nicht)
     
    #1 mochonty, 10. August 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. August 2011
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    neuen suchen?

    http://vscan.urlvoid.com/

    du hast einen Exploit.JS!IK auf deinem System.

    Wenn Ihre Website gehackt wurde oder Malware enthält

    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?hl=de&answer=163634

    1: Stellen Sie Ihre Website unter Quarantäne. Es ist sehr wichtig, dass Sie Maßnahmen ergreifen, um zu verhindern, dass Ihre Website andere infiziert und Hacker das System weiter missbrauchen.

    Wenn du die Seite vom Netz genommen hast - können wir hier gerne über Lösungen diskutieren.

    Viel Glück

    ralf
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    bitte ersetzte das nächste Mal www durch xxx oder sonstwas. Warum dieser Link immer noch aktiv ist, bleibt mir übrigens ein Rätsel... Hier scheint sich tatsächlich ein Trojaner einnisten zu wollen, wenn ihr darauf klickt!
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Bitte im Zweifelsfall bitte die "Beitrag melden"-Funktion nutzen, dann geht eine Mail an alle Moderatoren und der erste kann die URL dann unschädlich machen. Was ich jetzt gemacht habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden