1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin-Menü und "Plugins installieren" fehlen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von viki, 24. August 2011.

  1. viki

    viki Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte gestern seit längerer Zeit mal wieder neue Plugins in meinem Blog (Teil eines Blognetzwerks, angemeldet als Admin) installieren und habe dabei festgestellt, dass das Menü "Plugins" in der linken Spalte nicht aufgeklappt werden kann (Anzeigen, Installieren, Editor) und wenn ich auf den Hauptpunkt "Plugins" klicke bekomme ich zwar die "Plugins anzeigen"-Ansicht, auf der fehlt aber der Button "Installieren".
    Das Problem tritt bei verschiedenen Browsern und Betriebssystemen auf. Bei einem Freund, der seinen Blog wie ich bei domainfactory hostet, sieht dagegen alles korrekt aus. Einziger Unterschied auf den ersten Blick ist, dass er kein Blognetzwerk hat. Hat hier jemand eine Idee zu?

    Vielen Dank und viele Grüße,
    viki
     
  2. Karsten_B

    Karsten_B Active Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hast du das mit allen bekannten Browsern durchprobiert, und hat dein bekannter exakt die selbe software von wordpress wie du?
     
  3. viki

    viki Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem mit Mac OS Lion und Safari 5 bemerkt. Das ist ja noch ziemlich frisch, daher hatte ich zunächst den Browser im Verdacht.

    Ich habe das dann auf einem Windows-Rechner mit Firefox 6 und IE 8 ausprobiert. Auf dem gleichen Computer konnte mein Bekannter mit beiden Browsern seinen Blog fehlerfrei aufrufen, bei mir fehlen jeweils die Menüpunkte und der Button.

    Als Wordpress-Version verwenden wir beide 3.2.1 und sind auch beim gleichen Host. Die Unterschiede in unseren Blogs bestehen in unterschiedlichen Plugins und Themes. Bei mir kommt halt noch das Blognetzwerk und damit verbunden auch mehrere Nutzer dazu.
     
  4. neals

    neals Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Könnte ggf. hiermit zusammenhängen!?
     
  5. viki

    viki Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  6. 1001Musik

    1001Musik Active Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte den alten Thread wieder hervorheben, weil ich auch das Problem habe. Leider funktioniert der Link nicht mehr, weshalb ich die Lösung nicht kenne.
     
  7. viki

    viki Member

    Registriert seit:
    23. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden