1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verzerrte Bilder

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von clausw, 15. September 2011.

  1. clausw

    clausw Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wp-Forum,

    ich bin leicht am verzweifeln mit diesem eingebauten WYSIWYG-Editor bzw. dem TinyMCE Advanced.

    Ich hab zu meinem Problem(chen) natürlcih auch schon Mr. Google gefragt, aber die meisten Ideen liefen ins leere oder ich auch nach den falschen Begriffen gesucht (ShitIn-ShitOut).

    WP: 3.2.1
    Plugin: TinyMCE Advanced, Flexi Pages Widget,Special Recent Posts, MapPress Easy Google Maps, ALO EasyMail Newsletter, ...
    URL: Seite wird gerade noch gebaut und ist unter eine temporären Subdomain erreichbar.


    Zu meinem Problem(chen):
    Füge ich Bilder in eine Seite ein, sieht es wunderbar aus - der Text umfliest das Bild wie es sich gehört.
    Nur wenn ich die Seite im FrondEnd anschauen, verzerrt das Bild komplett, egal welche width und height ich eingebe.
    Irgendwo hab ich was über
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    gelesen, aber in meine css des Themes kommt sowas nicht vor.
    Selbst wenn ich den HTML-Code von Hand tippe (gerlernt ist gerlernt), kommen die Bilder total verzerrt raus.

    Kennt hier jemand abhilfe?

    Abgeblich soll es mit dem "Dean's FCKEditor For Wordpress" besser sein, aber der TinyMCE gefällt mir bis auch solche macken eigentlich ganz gut, zumdem ist mir die Medien-/Bilderverwaltung im FCKEditor etwas suspekt ;)

    Nachtrag: Jetzt geht es nicht mal mehr Bilder hochzuladen und an mein Posting anzuhängen *seufz* ... weisse Seite!

    Danke!

    Grüße
    Claus
     
  2. clausw

    clausw Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Etwas rumgeforscht hab ich noch.
    Es scheint am "align:left" zu liegen, dass vom TinyMCE eingefügt wird.
    der CKEditor macht ein "float:left" und die Bilder werden korrekt dargestellt.
    Ist zwar keine Lösung, aber zumindest mal nen Workaround


    ... hatte wirklich noch nieamand das Problem?
    Dann schenit es ja wirklich mit meinen Theme o.ä. zusammen zu hängen.
    (die Diner sollte man eben selbst basteln, dann weis man was drin steckt :):))

    cu
     
  3. reineke99

    reineke99 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander

    Ich habe ein ganz ähnliches Problem! :???: Ich habe WP 3.2.1. Wenn ich ein Bild hochlade und in einen Artikel einfüge, sieht alles gut aus. Im Editor ist aber nachher das Bild viel zu gross und verpixelt. Am Bild liegt es nicht (72 dpi), am Browser (Firefox und Safari) auch nicht. Interessant ist, dass er alte Bilder aus der Mediathek korrekt darstellt, nur neu hochgeladene nicht. Ich nehme daher an, dass mit der Mediathek und dem Hochladen was faul ist..? Aber dort ist auch alles korrekt eingestellt... Was könnte man da machen?

    Danke vielmals :shock::shock:

    reineke99
     
  4. reineke99

    reineke99 New Member

    Registriert seit:
    18. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ach nee...

    ... am Upload liegt es auch nicht. Ich glaube, bei mir sind die Bilder einfach auf eine fixe Breite eingestellt! Obwohl im HTML nichts dergleichen steht!

    Wer hat eine Idee?:oops:
    Danke

    reineke99
     
  5. clausw

    clausw Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwas ist faul ... wobei ich nich WP selbst im verdacht hab, sondern eher Seiteneffekte mit dem Theme oder sostwas.
    Ein generelles Problem wäre schon an viel mehr ecken hochgekommen!

    Ich mach jetzt alles mit CKEditor (auch ändern!) und es gibt keine Probleme mehr

    cu
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden