1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Passwort ändern kein login mehr möglich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zayl, 23. September 2011.

Schlagworte:
  1. zayl

    zayl New Member

    Registriert seit:
    23. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich hab mir auf meinem Server Wordpress installiert und auch konfiguriert. Alles hat recht gut geklappt und ich bin auch soweit zufrieden.

    Nun wollte ich neue Benutzter anlegen und Passwörter eingeben.
    Dies klappt auch Problemlos.

    Als ich dann aber versucht habe mich einzuloggen mit einem der Neuen Benutzter und dessen Passwort, schlug dies fehl. Das Passwort ist auf jedenfall richig gewesen.

    Ich hab mir dann in der Datenbank den Hash des Passwortes angeschaut. Dieser war zu lang für einen md5 Hashwert (34 anstatt 32 zeichen soweit ich weiss). Nach dem ich den md5 hash meines Passwortes in die Datenbank eingetragen habe funktioniert der Login wieder Problem los.
    Ändere ich aber das Passwort im Adminbereich, so kann ich mich nicht mehr einloggen.
    Ich muss also für jeden user und bei jedem ändern eines Passworts selbst den md5 hash in die Datenbank schreiben, was zwar möglich aber umständlich ist.

    Hat jemand eine Idee was das für ein Fehler sein könnte und wie man ihn behebt?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß zayl
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden