1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Passwort ändern im Profil verhindern

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peto1, 25. September 2011.

  1. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen ich möchte gerne verhindern bzw. Deaktivieren das Mitglieder im Profil ihren Passwort ändern können, wie kann ich das machen ?:-|

    Danke im voraus
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hm, brauchen deine Mitglieder das Profil im Dashboard? Wenn nicht, könntest du per Plugin das ganze WordPress-Backend für Abonnenten sperren.
     
  3. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wemaflo danke für deinen tip, aber ich habe es gelöst, habe den code aus user-edit.php die betreffende zeile rausgelöcht.
     
  4. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das geht natürlich :) Allerdings wird dir diese Änderung beim nächsten Update wieder überschrieben, das solltest du dabei bedenken.
     
  5. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem lässt sich mit einem sehr kleinen Plugin lösen, denn WordPress stellt genau für diesen Fall einen Filter zur Verfügung:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    latz
     
  6. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @Latz

    Hallo Latz, Funktioniert Super Danke.
     
    #6 peto1, 29. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2011
  7. maxclaus

    maxclaus New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @Latz

    Hallo Latz, wie muss man dieses Plugin denn einbinden?
    Direkt in die user-edit.php reinschreiben oder einen eigenen Plugin-Ordner mit diesem Inhalt erstellen?
    Ich bin recht neu mit Wordpress zugange.
    Ich möchte das Ändern des Passworts eigentlich nur Abonnenten verbieten, aber das wird man ja wahrscheinlich durch Ändern der Abfrage auf current_user_can('subsriber') erreichen können.

    Danke
    Claus
     
  8. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Obigen Code als Datei speichern (z.B. dpf.php), in's Plugin-Verzeichnis kopieren und dann in der Admin-Oberfläche aktivieren. Voilà!
     
  9. maxclaus

    maxclaus New Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Latz,

    Vielen Dank, hat gleich geklappt.

    Claus
     
  10. ellingm

    ellingm New Member

    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Latz,

    auch Jahre später noch vielen Dank für diesen Post! Ich verstehe es so, dass durch das Plugin alle Nutzer - außer der Admin - ihr Passwort NICHT mehr ändern können. Lässt sich das ggf. auch umdrehen?

    Ich habe mit dem Plugin User Role Editor eine neue Rolle XYZ angelegt.

    Nun möchte ich, dass NUR Nutzer mit dieser Rolle XYZ ihr Passwort nicht mehr ändern können. Für alle anderen Nutzer soll sich nichts ändern.

    Geht das?

    VG
    Marco
     
  11. eptekar

    eptekar Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Gut, das geht natürlich :smile: Allerdings wird dir diese Änderung beim nächsten Update wieder überschrieben, das solltest du dabei bedenken.​





    [​IMG]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden