1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Werden wp Neueinsteiger Kriminalisiert ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von peto1, 25. September 2011.

  1. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, benutze den WP erst neu, habe aber duch zufall diesen Artikel gelesen, was mich Daran stört ist das , Das Plugin Akismet mit vor installiert wird, Das ist sehr irreführend, wen das stimmt warum wird das aus der Installation nicht raus genommen? und der Benutzer bleibt Unwissend und begibt sich in Rechtliche Gefahr
    .
     
    #1 peto1, 25. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  2. forelle48

    forelle48 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. August 2011
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin noch nicht lange bei Wordpress, aber Plugins installiere ich immer noch selbst - vor allem wurde Akismet bei mir nicht mitinstalliert - was eigentlich korrekt ist.

    Im übrigen können meines Wissens nur in Deutschland solche evtl. Abmahnprobleme entstehen da in der "normalen" Welt solche Dinge nicht üblich sind.

    Gruss
     
  3. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    So ist es. Akismet wird nicht automatisch aktiviert.

    Andere Länder, andere Rechtsgrundlagen...
     
  4. sammiebloggt

    sammiebloggt New Member

    Registriert seit:
    25. September 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurde das Plugin auch nicht mitinstalliert?:wink:
     
  5. Jorin

    Jorin Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitinstalliert wird es bei dem deutschen Komplettpaket schon, allerdings nicht automatisch aktiviert. Ich habe WP gerade letzte Woche erst installiert, wollte mir aber keinen Key kaufen müssen.
     
  6. peto1

    peto1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich gesehen habe kann man Wordpress fast überall Downloaden, es ist nicht schwer die Dateien so umzuschreiben das die Plugins nach der Installation von Wordpress automatisch aktiviert werden.
     
  7. Col Pain

    Col Pain Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Downloaden sollte man WordPress aber nur von der offiziellen Quelle, also von hier. Wenn du das Paket irgendwo anders herunterlädst, kannst du schnell noch viel größere Probleme bekommen, als nur ein standardmäßig aktiviertes Plugin. Versteckte Backdoors im Code oder ganz offen Malware sind bei anderen Quellen keine Seltenheit.

    Solange du also WordPress direkt von hier beziehst, wird auch Akismet nicht automatisch aktiviert.


    Gruß Col
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden