1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzerfoto anzeigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Gizmo0309, 21. Oktober 2011.

  1. Gizmo0309

    Gizmo0309 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe folgendes Problem:
    Nachdem ich mein Benutzerfoto hochgeladen habe, wird dieses nicht in den Kommentaren angezeigt. Ich besitze Administratorenrecht, es ist also automatisch freigeschaltet.

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Das hat doch nicht mit Administratorenrechte und Freischaltung zu tun!

    wo hochgeladen? Hier im Forum?

    Meinst Du evt. Gravatar für WP?
     
  3. Gizmo0309

    Gizmo0309 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das Foto habe ich bei uns im Blog hochgeladen.
    Wir sind ein kleines Unternehmen und haben einen passwortgesicherten Blog am laufen, wo nur die Mitarbeiter sich austauschen können.
    Dort besteht die Möglichkeit unter "Benutzer" --> "Dein Profil" ein persönliches Foto hochzuladen. Mein Foto sehe ich auch in meinem Benutzerprofil, allerdings taucht es nicht auf, wenn ich z.B. einen Beitrag kommentiere.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Sachen gibt's. Diese Option kann ich bei meinem WP nicht finden...

    wie bereits gesagt, du musst Gravatar für WP verwenden. Damit klappts bestimmt.

    Gruss B-52
     
  5. Gizmo0309

    Gizmo0309 Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ B-52 Vielen Dank für deine Bemühungen
     
  6. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    @all
    nur so zur Richtigstellung! Kann mir jemand erklären WO das genau unter WordPress 3.x machbar ist? Bei meinen zwei WP Installationen sehe ich diese Option jedenfalls nicht. Mein Avatar wird nur via Gravatar und der zugehörenden E-Mail geladen. Habe ich Tomaten auf den Augen? Ist dies nur im MU Modus möglich?
     
  7. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Das ist vermutlich mit einem Plugin wie diesem nachgerüstet, würde ich mal raten:
    http://wordpress.org/extend/plugins/user-photo/

    Und kann es sein, dass diese Bilder nur angezeigt werden, wenn man sie ins Theme einbaut? Das wurde vielleicht nur im Profil gemacht und nicht bei den Kommentaren und deswegen werden die Bilder auch nicht angezeigt. Würde ich vermuten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden