1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

frage zu meinem blog

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von mellsche, 31. Oktober 2011.

  1. mellsche

    mellsche Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich habe mein blog ohne eigenen server (keine ahnung wie das genannt wird)
    ich würde aber unheimlich gerne smilies in meinem blog haben und auch in der kommentarfunktion
    dazu muss man wohl sein blog auf einen server haben, wie ich gelesen habe
    anders geht´s wirklich nicht?

    nur wie würde ich mein blog nun auf einen server bekommen usw usf. ?
    hab davon null ahnung ... aber einen serveranbieter hab ich, weil mein forum auch darüber läuft

    vll. kann mir ja jemand helfen bei all dem :???:

    lieben gruss, mel
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Hallo,

    was Du brauchst ist ein Hosting und eine Domain. That's it. Du kannst aber auch ein kostenloses Hosting und kostenlose Domain nehmen.

    Wenn Du also in Besitz von einem Hosting und einer Domain bist, geht's dann Step by Step weiter!

    Gruss B-52
     
  3. mellsche

    mellsche Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kannst du mir ein kostenlosen hoster empfehlen? dort bekomme ich ja dann auch meine domain

    und wie geht´s dann weiter ... hab keinen schimmer davon, wie ich mein jetzigen blog dann darauf bekomme ... wenns geht ohne kosten


    lg mel
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Oje. Sag jetzt bitte nicht, Du hast einen Blog bei wordpress.com und möchtest diesen jetzt auf ein kostenloses Hosting bringen. Das wäre... ähem, irgendwie Sisyphusarbeit...

    das ist ja selbstverständlich... :razz:

    Nein. Ich empfehle nur Sachen, welche ich ausprobiert habe und kenne. Des weiteren stehe ich lieber auf ein kostenpflichtiges Hosting!
    Flüster: bplaced?

    Du installierst WordPress und importierst die DB aus Deinem bestehenden Blog. Doch zuerst brauchst Du Webspace...
     
  5. BloggerBiene

    BloggerBiene New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da auch noch eine Frage, wie aufwendig ist so ein Domain und Serverumzug? Weil ich gerade mit dem Gedanken spiele einen Blog aufzumachen und ich hier bissl rumschaue. Gleichzeitig, kenn ich mich kaum aus und wollte halt so einen Freehoster nehmen. Ich frage mich halt, wenn ich dann in ein paar Jahren doch umziehen will. Lieber gleich den Stress oder?
     
    #5 BloggerBiene, 1. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2011
  6. testtesttesttest

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bloggerbiene!

    Ja ich würde an deiner stelle lieber gleich ein paar Cent ausgeben und es bei einem "vernünftigen" Hoster machen. Bei Domainfactory (bin ich auch) zahlt man ca 3.50€ im monat für ein Paket mit dem sich Wordpress Installieren lässt. Die Installation auf der Administrationsoberfläche ist recht einfach und sollte auch von dir umsetzbar sein (weil du dich kaum auskennst) .
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden