1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text und Blogartikel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Rekain, 1. November 2011.

  1. Rekain

    Rekain Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin ziemlich neu in der Wordpress-Materie. Ist es irgendwie möglich, dass cih eine Seite erstellen kann, wo ich oben einen beliebigen Text und unterhalb des Textes dann Blogartikel einfügen kan?
     
  2. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    ähem... hast Du das einmal versucht? Wenn Du mit

    Oben = Seitentitel und
    unterhalb = Seiteninhalt

    meinst, ist das möglich. Einfach auf Seiten > Erstellen klicken. Wenn Nein, definiere oben und unterhalb ein wenig genauer.

    Gruss B-52
     
  3. Rekain

    Rekain Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe einen Menüpunkt bsp. "Test". So klicke ich auf diesen Menüpunkt soll oberhalb ein beliebiger Text stehen und unterhalb dieses Textes sollen schließlich die Blogartikel angezeigt werden.
     
  4. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    kurze Gegenfrage: Hast Du bereits einen WP-Blog aufgesetzt und Dich ein paar Sekunden mit der Materie beschäftigt?
     
  5. Rekain

    Rekain Member

    Registriert seit:
    14. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jep, sonst würde ich wohl kaum fragen ;)
     
  6. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    die frage ist ein wenig zu allgemein fuer eine genaue antwort -
    zB. woher kommt der text?
    soll der text vom dashboard anpassbar sein?
    alle blogartikel oder nur bestimmte?

    evtl mit http://codex.wordpress.org/Pages#Page_Templates
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden